Beiträge von Alex85 im Thema „24.04.-30.04.2017“

    An bzw. kurz nach Ostern wurde viel gespielt:


    #Sagrada


    Ist bei in unserer Familie und bei Freunden überragend gut angekommen. Wurde hier ja auch schon etwas ausführlicher besprochen. Insbesondere gefallen haben die Optik, die wechselnden Aufgaben, der u.a. aus Grand Austria Hotel bekannte Würfelmechanismus.


    #Paperback


    Kam auch insgesamt 5x auf den Tisch und spielt sich sehr schön herunter. Die nahe liegende Beschreibung "Dominion meets Scrabble" trifft es in der Tat gut.


    #PandemicLegacy


    Nachdem ich es lange nicht wirklich für mich in Betracht gezogen habe, hatte ich es dann mal auf dem Tisch in unserer Spielegruppe live verfolgt und war dann doch sehr angesprochen. Beim letzten Thalia-Angebot dann selbst zugeschlagen. Wir hatten vorher schon zweimal das "normale" Pandemie mit dem neuen Legacy-Spiel gespielt - beide Male verloren. Jetzt sind wir gestartet. Zumindest den Januar haben wir schon einmal bezwungen und ich kann schon erahnen, warum das Spiel so beliebt ist ;)


    #Brügge


    Ich mag die kurzfristigen taktischen Erwägungen, die das Spiel verlangt. Jetzt überlegen wir, uns die Erweiterung zu besorgen. Wie hat euch diese gefallen? Ich habe schon sehr gemischte Erfahrungen gelesen. Aber insbesondere das Bootsmodul klingt für mich sehr interessant.


    #WordSlam


    Zum ersten Mal gespielt. Wir haben uns an die Empfehlung gehalten, zunächst mit den Einsteigerkarten zu spielen. Am Anfang benötigt man natürlich ein bisschen Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen, welche Begriffe es überhaupt so gibt. Aber dann macht es richtig Spaß.


    Ansonsten noch für uns alte Bekannte mit La Granja, Vienna, Karuba, Beasty Ba, Krazy Wordz, Las Vegas, Qwixx und Qwinto.