Beiträge von Mucki im Thema „24.04.-30.04.2017“

    Also ich spiele - jetzt weil ich es auf iOS prima runtertupfeln kann - recht gerne Twilight Struggle, kann aber ein Ablehnen der Mechanik bestens verstehen und wundere mich eher über die Plazierung auf BGG. Ich denke da ist der Überschwank von Wargamern, die sich so freuen, dass sie mit ihren Eurogamern tatsächlich mal was anderes spielen können, als Lehm und Holz zu verbauen.


    Und wenn man es nicht mag, mag man es nicht -- denn ja: nervt schon, wenn ich den Eindruck habe, dass ich ständig die Ereigniskarten des Gegners in der Hand habe, mit geringer Ops-Zahl aber doppelt so starkem Ereignis. Und zum Überfluss halt ich dazu noch die Score-Cards in der Hand, die meist auch 'verschenkte' Spielzüge darstellen und deren Auftauchen kein Geheimnis ist.
    Das Thema find ich lässig und eben: gerade am iPad spielt sich das so nebenbei recht unaufdringlich runter.
    Es ist ja doch: nur ein Spiel :) und echt nicht das fadeste. Im Vergleich zum x.ten aufgewärmten German-Game...?