Beiträge von Sankt Peter im Thema „Die Zünfte von London - Meinungen zum Spiel?“

    [eVideo='8',small][/eVideo]


    Vielleicht findest Du unter Guilds of London mehr?


    Wir haben das Spiel damals gespielt (siehe Video - Meinung ca. ab 1:50:00) und fanden es letztendlich durchschnittlich passend für unsere Gruppe.


    Solides Spiel aber null Thema und somit ASE (another soulless euro). Abgesehen davon funktioniert das Spiel nur, wenn sich die Gruppe in einer bestimmten Art verhält. Eigentlich muss man ein bisschen zusammenarbeiten, um erfolgreich zu sein. Bei uns hat aber jeder sein Ding gespielt und dem Gegenspieler nicht den Popel in der Nase gegönnt. Das konterkariert die Spielidee aber.


    Letztendlich wieder verkauft, da für uns der Wiederspielreiz nicht gegeben war. Die "Bildsprache" zur Anzeige der Aktion war auch etwas gewöhnungsbedürftig.