Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Ein Spiel mit eigenem Regelwerk "zweckentfremden" bzw. verändern?“

    Das Spiel Luther vom Kosmos Verlag ist für uns so ein Vertreter. Sehr schönes Material, aber das Spiel ist so rund, dass wirklich alles belohnt wird. Damit ist man nach einer Partie quasi durch und es ist keinerlei Wiederspielreiz gegeben. Mag sein, dass es Gelegenheitsspieler und Familien glücklich macht, uns ist das aber zu wenig. Da Luther der Namensgeber unserer Spielegruppe ist und wir deswegen das Spiel öfter mal im Gepäck haben, haben wir einen Extrasatz Karten bei Kosmos bestellt und arbeiten noch an Ereignissen, die ein wenig mehr Würze und Spannung ins Spiel bringen, damit es interessanter wird.

    Unser erster Gedanke war damals, als es herauskam - was für schönes Material, aber leider wurde das Spiel wohl mit der heißen Nadel gestrickt. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen, das Thema hätte das wunderbar hergegeben.Die Aufmachung allein schon ist wunderschön,

    Niemand wollte es aber bisher mit den beiliegenden Regeln mehr als einmal spielen. Auch Gelegenheitsspieler nicht.

    Bevor wir es also rauswerfen, basteln wir noch ein wenig daran herum und hoffen, es damit für uns zu verbessern.