Beiträge von Staublunge im Thema „ Fantasy Defense“

    Wie schaut es denn aus - wer hat das Spiel schon gespielt und kann berichten? :)

    Wir haben das Spiel 5 oder 6 mal im Kampagnenmodus gespielt. Grundsätzlich beschreibt #Ravn in seinem obigen Post den Spielablauf treffend.

    In der Kampagne kommt nach jeder erfolgreichen Mission Variation durch neue Karten wie Ereignisse, neue eigene Einheiten und zusätzliche Gegenerkarten ins Spiel. Herausfordernd ist das Spiel in jedem Fall. Man muss sich schon im Zweierspiel ordentlich unterstützen, um die Gegnerwellen zu überstehen.

    Das Ganze trägt sich aber nur über begrenzte Zeit. Thematisch fühlt sich das Spiel für mich leider nicht an. Es wirkt eher wie eine Art Puzzle, das gelöst werden will. Durch den Kampagnenmodus fühlten wir uns anfänglich gut unterhalten, hatten dann aber relativ schnell keine Motivation mehr, diese auch zu Ende zu spielen.