Beiträge von hhamburger im Thema „Muss man gespielt haben“

    #7Wonders
    Ich mag das Gefühl, dass man wären des Spiels hat: Man meint konstruktiv zu sein, man hat fast keine Downtime und man kann die nächsten Karten kaum abwarten.
    Das Spiel bietet verschiedene Strategien und mehrere Erweiterungen, wenn man den Hals nicht voll kriegt.
    Wenn man nichts dem Zufall überlassen will, kann man immer noch zusätzlich die Nachbarn genau beobachten und darauf auch noch reagieren.


    #SteampunkRally
    Herrlich konfuse Maschinen warten darauf konstruiert zu werden und bei einem Rennen durch die Alpen davor bewart zu werden auch wieder auseinander zu fallen.
    Genialer Mechanismus, bei dem Würfel dazu benutzt die Maschine zu befeuern. Man muss eine Balance finden zwischen Vortrieb, Würfel-Abbau und struktureller Integrität.
    Und dann noch ab und zu den Mitstreitern eine kleine Gemeinheit per Aktionskarte reindrücken...