Beiträge von martinkaizer im Thema „ Hannibal & Hamilcar“

    Ich habe das upgrade Pack.

    Woher? Ich meine, dass Upgrade Pack wurde bisher doch noch nicht gedruckt… oder doch?

    Im Rahmen der Successors-Kampagne wurden ein paar gesonderte Upgrade-Packs schon mitproduziert. Aber echt nur wenige: Größere Box, ein Set der Würfel in einer etwas kleineren Version, neue Regelhefte, Errata-Karten und neue Karten und ein Map-Fix für die neue gesonderte Hamilcar-Version (die nun auch wenigstens ein EIGENES Regelbuch hat und nicht mehr als 'Szenario' von Hannibal zählt. Insgesamt ist das schon ein guter Pack, aber leider wird es den wohl nie auf Deutsch geben und durch die neuen Karten ist er halt ziemlich inkompatibel mit der Feuerland-Version des Spiels - zumindest, wenn man nicht Sprachen mixen will oder alle Karten in sleeves noch eindeutschen mag). Eine Mitarbeiterin von Feuerland hatte mir mal auf Nachfrage sinngemäß geschrieben, dass sie bei Hannibal raus sind - also z.B. auch die neue Giant-Mat (mit der aktualisierten Hamilcar-Seite) nicht bringen werden.

    Ich habe das upgrade Pack. Für Besitzer der Feuerland Ausgabe ist das eigentlich nur interessant, wenn man Hamilcar in der neuesten Version spielen will, also mit den ganzen neuen Karten und so. Die neue, auch für Hannibal überarbeitete Regel hat wohl laut BGG auch wieder einige neue Regelunklarheiten bzw. Schnitzer drin.