Beiträge von rojack im Thema „ Hannibal & Hamilcar“

    Ich müsste jetzt nachsehen, aber fühle mich zu schwach ;)
    Gab es nicht im General mal eine Variante mit der man den 1. Punischen Krieg spielen konnte. So richtig mit neuen Generälen und ein paar Countern? Ich meine mich zu erinnern, dass ich es vor vielen Jahren mal ausgeschnitten habe, aber nie gespielt. Warum auch ...

    Haben so viele das Spiel nicht und wollen es unbedingt haben oder warum sind die Leute so wild?


    Ich habe die AH Version, habe es über die Jahre schon häufig gespielt aber verspüre keinerlei Reiz eine neue Version zu erwerben. Auch die VG Version hat mich nicht interessiert. Die AH Version sieht doch prima aus - tolle Map (GMT würde dazu Deluxe Mapboard sagen ;-), ordentliche Counter und Karten und die Figuren in den Stands sind auch prima.


    Und nur wegen ein paar neuer Szenarien? Das komplette Spiel war doch auch im in 2-4 Stunden durch.


    Also eher was für Neukäufer oder gibt es viele, die Hannibal bereits besitzen und trotzdem nochmal zuschlagen?