Beiträge von Machiavelli101 im Thema „ Hannibal & Hamilcar“

    @mavo0013
    ich wusste, dass ich mit jemand aus dem Unknowns-Forum über die Erweiterung gechattet habe.


    Aus dem von mir verlinkten Beitrag auf BGG interpretiere ich es so, dass die Erweiterung von Mark Simmonitsch stammt.
    Wenn die damalige Erweiterung, die du bearbeitest hattest, auch von ihm stammte, ist die wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass es sich hierbei um die Gleiche handelt, oder nicht? Vielleicht wird man sprachlich was gefeilt haben, die Mechanik aber sicherlich nicht groß geändert.

    @Alan Smithee


    Ich meine nicht.
    Aus meinen Erinnerungen:
    Ich habe letzte Jahr auf der Messe Essen mit dem Phalanx-Team gesprochen. Es soll erstmal nur auf englisch erscheinen. Später Auflagen halten sie sich für zusätzliche Sprachausgaben offen. Erstmal schauen, wie es ankommt. Wie gesagt, die Infos sind über ein halbes Jahr alt, kann sein dass sie inzwischen zusätzliche Spielregeln hinzugefügt haben.
    Da es vor einem halben Jahr hieß, dass sich das Grundspiel nicht ändern wird, kann man einfach die deutsche Spielregel aus der Descartes-Edition nehmen.


    Für die Hamilcar-Erweiterung gilt das natürlich nicht. Wenn aber das Basisspiel sitzt, kann man die Erweiterung auch auf englisch spielen Die Kartentexte sind in einem recht einfachen englisch gehalten.

    Dieses Jahr soll es eine Neuauflage von Hannibal geben! Das neue Cover finde ich schon mal ansprechend, (Cover) was dennoch nicht zum Kauf reizte.
    Aber....
    Das besondere an der Neuauflage ist, das es eine Erweiterung, die jahrelang in der Schublade schlummerte, dazu geben wird.
    Die Erweiterung heißt Hamilcar und besitzt ein zusätzliches Brett, sowie neue Karten und Generäle.
    Historisches: Hamilcar war der Vater von Hannibal und der Eroberer Spaniens. Damit legte er allerdings den Grundstein zum 2. Punischen Krieg.


    Das Spiel wird es im Oktober in Essen erhältlich sein. Infos
    Zusätzlich startet im April eine KS-Kampagne.