Beiträge von Torii im Thema „ Viral“

    Hab ich, aber wie gesagt, ich fand die Seite ziemlich unuebersichtlich gemacht. Villeicht liegt's auch an dem Roten Rahmen mit "Spiele-Offensive" um alles.

    Genau: die Erweiterung hat einen deutschen Untertitel, denkt man also: deutsche Erweiterung. Guckt man auf BBG gibt aber nur eine einzige Erweiterung, (eine englische) namens "The Hive" (und Promokarten). En deutsche Version ist dort nicht gelistet.

    Zu "the Hive" steht dort aber null, aber immerhin: das Cover scheint identisch, abgesehen von der Sprache. Wo es die englische gibt? Wer weiss...


    Meist beschaeftige ich mich auch nicht mit der Philosophie der Produzenten explizit, dafuer bin ich vielleicht nicht genug "Fan". Aber das ich rumsuchen muss, um festzustellen, dass Spiele-Offensive.de ist Teil der Happyshops-Familie ist, die wiederum aus mir nicht ersichtlichen Gruenden unter der Spiel-Offensive Seite zu finden ist, wobei letztere Spiele verkauft und verleiht, wenn ich das richtig verstehe.... Spiele-schmiede wiederum ist eine Art deutscher Kickstarter fuer Spiele, so sagen sie dort. Produzent ist aber Korax, wenn man es unterstuetzt, kommt aber die Bestaetigung von Happyshop. Also sind Spiele-Schmiede und Spiele-Offensive irgendwie verbandelt, vermutlich gehoert erstere zu letzterer.


    Die drei Punkte reichen bereits, um mich zu verwirren. Ich gebe aber zu, in der deutschen Brettspielfirmen szene kenne ich mich nicht wirklich aus... vielleicht ist das fuer viele andere das kleine 1x1 der deutschen Brettspielproduktion.


    "Die PDF der Neuauflage des Grundspiels ist auch auf der Seite zu finden:"

    Dank schoen fuer die pdf links, das hilft schon einmal sehr. Ich habe noch einmal geguckt, den link finde ich auch nicht, nur die "vorlaufige Anleitung zur Erweiterung", also etwas anderes.

    Egal, die habe ich nun dankenswerterweise.

    Etwa Angaben zur Sprache (s.o.)


    Und zum Beispiel eine Erklaerung, warum es die Regen nicht gibt. Ein pdf zum Runterladen bereitzustellen, stelle ich mir jetzt nicht so schwierig vor von der Umsetzung.

    Weiss jemand, warum man die ueberarbeiteten Regeln nicht mehr dazunehmen kann?

    (Ich nehme mal an, die sind auf Deutsch)


    Es steht auch gar nichts zu Sprachen dabei, vom Titel her ist die Erweiterung Deutsch. Auf BBG sieht das so aus, sei es/gaebe es das auch auf Englisch (aber es gibt keinen link)... Idealerweise wuerde ich die Erweiterung auf Englisch haben wollen, denn mein Grundspiel ist auf Englisch. Dann waere es nicht so ein Mischmasch...


    Ich muss gestehen, ich finde die Spieleschmiedeseite etwas verwirrend...