Beiträge von Tesigma im Thema „ Viral“

    Ich besitze die erste Auflage ebenfalls und finde es ein sehr nettes Spiel, welches ich auch auf den Tisch bringe, wenn Wenigspieler zu Besuch kommen, da es halt vom Thema her gut erklärt und verstanden werden kann.


    Warum es allerdings nur »nett« und nicht mehr ist, ist die fehlende Übersichtlichkeit.

    Gerade bei AreaControl finde ich es sinnvoll, wenn die Gebiete und die Wege übersichtlich dargestellt sind. Das ist hier definitiv nicht der Fall.

    Will ich also eine einigermaßen akzeptable Aktion hinlegen, muss ich erstmal das Board genauer studieren und das Zug für Zug, weil merken will und kann ich das nicht. Und wenn sich dann auch noch mehrmals bewegt werden kann, dann ist es eh vorbei.


    Aber wie gesagt, ich finde es wirlich nett.

    Ich muss nicht immer einen gut durchdachten Zug hinlegen, es geht ja auch wie immer um Spaß und das Spiel nimmt sich ja selbst auch nicht ganz so ernst ^^


    Ob es für die Erweiterung reicht, kann ich nicht sagen.

    Aktuell -ohne mich genauer damit befasst zu haben- reicht mir das Grundspiel.