Beiträge von Hankeys im Thema „17.04.-23.04.2017“

    Gestern gespielt:


    #StarWarsRebellion - zu zweit, erste Partie für beide und es war fantastisch. Hatte ja viel Gutes über das Spiel gelesen aber wow ... das war echt cool. Tolle Atmosphäre, cleverer Zugmechanismus mit den Anführern und diese riesige Karte mit all den tollen Miniaturen, hervorragend. Ich konnte mit dem Imperium in der 9. Runde ganz knapp gewinnen, die Rebellion hätten nur noch einen letzten Sympathiepunkt für den Sieg benötigt. Ein ganz tolles Spiel und schon jetzt ist ein Platz in meiner Liste der Top-Spiele zu zweit sicher. Großes Kino, vor allem für Star Wars-Fans.


    #WarhammerAgeOfSigma - zum ersten Mal richtiges Tabletop gespielt. Nun ja, jetzt weiß ich, dass das nicht wirklich was für mich ist. Zig Regeln bzw. Ausnahmen und Rechnerei, Nachschauen in irgendwelchen Tabellen, komischer Zugmechanismus. Klar lebt das sicherlich davon, dass man seine Einheiten kennt und nicht dauernd nachschlagen muss und das Kampfsystem an sich finde ich auch cool, aber naja, da spiele ich lieber "normale" Brettspiele bzw. so etwas wie Mythic Battles Pantheon (worauf ich mich schon extrem freue).


    #FieseFreundeFetteFeten - in einer Viererrunde, kam überhaupt nicht an. Das Spiel steht und fällt extrem mit der Spielgruppe und unsere Freunde gestern Abend konnten gar nichts damit anfangen. Zu viel Regeln für das, was es sein will. Das Spiel punktet nur in extrem geselliger Runde, die über die Karten lachen und sich darauf einlassen kann und will.


    #CrazyRace - hab ich nach obiger Katastrophe ausgepackt, weil ich wusste: wenig Regeln, anspruchslose Würfelorgie, Spaßelemente ... und damit lag ich genau richtig. War auch für mich die erste Partie und ja, das Spiel ist wirklich lustig. Eher ein Kinderspiel, aber kann man auch ruhig mal mit Erwachsenen spielen. Geht schlicht und ergreifend um mutiges Würfeln und passende Auswahl des Zugtieres, welche Sondereigenschaften haben und Bonusfelder am Ende bedeuten. Ganz nett.


    #Bam!Extrem - Der Spaßbringer des Abends, haben Tränen gelacht. Herrlich niveaulos und tief unter der Gürtellinie, dafür waren es die perfekten Mitspieler. :D Seitdem ich die "langweiligen" Karten aussortiert und mit den besten aus #CardsAgainstHumanity aufgepimpt habe, ist das Spiel wirklich extrem gut. Aber wie gesagt, nur mit den passenden Mitspielern.