Beiträge von Exhibitchee im Thema „17.04.-23.04.2017“

    Habe am Freitag tatsächlich auf dem Spieleabend #Bloodrage gespielt; nachdem ich nach kurzer Liaison mit Zombicide 2 ganz durch war mit dem Thema CMoN und auch größtenteils mit Miniaturen-Kram, habe ich solche Spiele nie mehr ins Auge gefasst. Freitag war es nun das einzig annehmbare Spiel, dass vorgestellt wurde, die anderen zähle ich lieber gar nicht erst auf.. (Unter den Besuchern unserer Spieleabende hier aufm Dorf gibts leider meist nur eine Hand voll Vielspieler)


    Nach der kurzen Erklärung, in der auch davon erzählt wurde, dass man das Spiel auch wunderbar gewinnen kann wenn man alle Kämpfe verliert, hab ich sofort Feuer gefangen für eben genau diese Strategie: Hatte dann in den ersten Runden Loki in all seinen Facetten auf meiner Hand: Ich ließ mein Schiff versenken für 4 Ruhm (Siegpunkte) klaute hier und dort Wut (Aktionspunkte), bis ich dann das erste Zeitalter alleine zu Ende spielen durfte (noch 5 Aktionen, alle anderen drei waren schon auf 0), durfte bei Verlieren eines Kampfes dort umsonst wieder einen Krieger erscheinen lassen...
    Damit konnte ich überall mitmischen, verlieren, doppelt und dreifach profitieren.


    Im den Zeitaltern danach wieder Schiff versenken (diesmal 8 in der dritten dann 12 Punkte), Wut und Ruhm klauen bei Verlieren... Meine Beliebtheit am Tisch stieg. Ab dem zweiten Zeitalter kombinierte ich geschickt die Punkte für Figuren im Ragnarök am Ende der Runde und meine Stehaufmännchen-Aufrüstung mit Punkten für mindestens 4 Figuren in Walhalla. Leider wurde beim von mir Provozierten Kampf um Yggdrasil (eine meiner Figuren vs ~11 andere Figuren) meine Kampfkarte abgeblockt, nach der ich für alle zerstörten Figuren nochmal 2 Punkte bekommen hätte.
    Kam direkt auf 113 Punkte. Am Ende verdoppelte dann jedoch der ewige Zweite, oberster Aggressor auf dem Brett noch mit einer "Mühle" aus "Stell zwei Figuren, kill zwei Figuren für Clanaufwertung" von 62 auf 122 Punkte (3x 20 Ruhm für Clanaufwertungen).


    Ich lass mich hoffentlich auch weiterhin nicht von Plastik blenden, das Spiel überraschte mich dann aber doch. Das Geld dafür würde ich jedoch nicht ausgeben. Die erwähnte Mühle von meinem Mitspieler gefiel mir nich so recht, aber ich schätze meine "Art" zu spielen hat auch niemandem gefallen.
    Außerdem waren die Figuren so anziehend, dass wir eine nichtsovielspielerin zum Spiel gelockt haben, zum Schluss noch ein paar Zuschauer hatten, die zumindest meinten "so schwer wäre das ja gar nicht". Naja, aber ich glaube mit mir zu Spielen ist nie einfach :love: