Beiträge von spielbaer im Thema „17.04.-23.04.2017“

    Das lange Osterwochenende gut genutzt!



    Stadt der Spione:
    Ein kleines feines Area Controll Spiel mit kleinen fiesen Gemeinheiten die man einbauen kann, aber sicherauch ein guten Portion Glück. Erfrischend anders, mit klaren zugänglichen Regeln und einer sehr angenehmen kurzen Spieldauer. Gerne wieder und auch zu zweit gut spielbar. Auch zu zweit gut. Hohe Lernkurve bei den kleinen feinen Möglichkkeiten die das Spiel bietet.



    Kingdomino
    Vier Partien mit absolut Wenigspielern , die es sofort wieder spielen wollten. Für mich für die Zielgruppe Familien und Wenigspieler ein tolles Spiel, weil es schnell erklärt ist und auch zügig gespelt werden kann. Funktioniert in jeder Spielerzahl richtig gut. Gerne wieder.



    Crazy Race
    Kam die Woche in vier verschiedenn Gruppierungen auf den Tisch und wusste voll zu überzeugen. Endlich aml weider ein Rennspiel mit einem pfiffigen Würfelmechanismus was viel Spaß macht und schnell gespielt werden kann. Als Würfelliebhaber immer wieder gerne dabei.



    El Dorado
    Zwei Partien! Einmal 2er und einmal 4er! Die Kombination aus Renn- und Deckbuilding macht es zu einem sehr besonderen Spiel. Durch die hohe Varianz der Spielpläne ergeben sich immer neue Rennsituationen. Kurzweilig, mit einer guten Portion Interaktion und sicher ein tolles Einstiegsspiel, wenn man sich in die Welt der Deckbuildingspiele einfinden will. Gerne wieder und das obwohl ich nicht der große Deckbuildingfreund bin.



    Schotten Totten
    Ein Klassiker in der 2er Personenspielewelt. Immer wieder gut und schnell gespielt. Schnell erklärt. Geht immer.



    Traumhaus
    5 Partien. (in allen Besetzungen von 2-4 Spielern). Tolles thematisches Familienlegespiel. Schnell erklärt mit einfachen Regeln. Hohes Aufforderungspotential und was in jeder Spieleranzahl auch gut funktioniert. Man kann die Mitspieler gerade in den 2er oder 3er Partien schon herrlich ärgern und es ist schnell gespielt. Bisher wollten alle Spielegruppen sofort eine zweite Partie spielen. Ich dachte es verliert schnell seinen Reiz, aber für mich ist es ein toller Absacker oder Opener für einen verspielten Abend.



    Innovation
    Zu dritt gespielt. Erste Partie. Schnell erklärt bekommen, aber nicht einfach zu spielen. So viele Möglichkeiten. Demnächst direkt nochmal zu zweit, weil dann braucht man sich nur auf einen zu konzentrieren und es geht noch etwas flotter. Gerne wieder.



    Frohe Ostern zusammen.



    Spielbär