Beiträge von Nyarly75 im Thema „Arkham Horror LCG Regelfragen“

    Ich möchte nur nochmal darauf Hinweisen, dass die deutsche Übersetzung evtl falsch ist, denn diese sagt Hinweise (Mehrzahl) und nicht Hinweis (Einzahl), denn wenn man meiner Meinung nach die Probe z.B. durch Deduktion oder Rex Murphy steigert und entsprechend mehr Hinweise entdeckt, nimmt man diese vom Ort an dem man ursprünglich ermittelt hat und kann nicht stattdessen einen Verbundenen Ort wählen. Wenn man nämlich aus taktischen Gründen an nem Ort mit niedrigen Schleierwert, aber ohne Hinweise ermittelt, könnte man durch oben genannten Karte/Fähigkeit nicht mehr als 2 Hinweise entdecken.

    Oder seht ihr das evtl anders?

    Wenn du mit mit Seeking Answers eine Ermittlung durchführst und dann Deduction dazu bringst, kannst du durch Deduction einen zusätzlichen Hinweis an einem der Orte bekommen, von denen man einen Hinweis genommen hat, wie es auf der Karte steht. Durch Rex Murphy bekommt man einen Hinweis von seinem aktuellen Ort.


    Also insgesamt 3 Hinweise.

    Da widerspreche ich dir. Ermittelt wird ja an dem Ort, wo man sich gerade mit dem Ermittler befindet. Ermitteln ist nicht das gleiche wie Entdecken. Und jeweils auf Deduktion und Rex steht das man zusätzliche Hinweise am Ort entdeckt, an dem Ermittelt wird.

    Ich möchte nur nochmal darauf Hinweisen, dass die deutsche Übersetzung evtl falsch ist, denn diese sagt Hinweise (Mehrzahl) und nicht Hinweis (Einzahl), denn wenn man meiner Meinung nach die Probe z.B. durch Deduktion oder Rex Murphy steigert und entsprechend mehr Hinweise entdeckt, nimmt man diese vom Ort an dem man ursprünglich ermittelt hat und kann nicht stattdessen einen Verbundenen Ort wählen. Wenn man nämlich aus taktischen Gründen an nem Ort mit niedrigen Schleierwert, aber ohne Hinweise ermittelt, könnte man durch oben genannten Karte/Fähigkeit nicht mehr als 2 Hinweise entdecken.

    Oder seht ihr das evtl anders?

    Da ist im FAQ der englische Cardtext erratiert worden. Findet man aber nur unter dem Eintrag der Harvey Walters Karte in der ArkhamDB:

    9https://de.arkhamdb.com/card/60227

    Im deutschen FAQ steht das auch, aber das ist denke ich falsch übersetzt, weil hier von Hinweisen und nicht nur einem Hinweis die Rede ist.

    "(v1.9) Auf der Suche nach Antworten (Stufe 2) (Harvey Walters 27) Die Fähigkeit dieser Karte sollte lauten: „Ermitteln. Falls die Probe gelingt, entdeckst du insgesamt 2 Hinweise an deinem und an verbundenen Orten, anstatt Hinweise an deinem Ort zu entdecken.“"

    Englisch:

    "Erratum: This card's ability should read "...If you succeed, instead of discovering a clue at your location, discover 2 total clues from among your location and connecting locations." - FAQ, v.1.9, June 2021"

    Nein. Du ziehst den Gegner (siehe Gegnerkarte in Referenzhandbuch) und der verwickelt dich in einen Kampf. Sein Angriff macht er normal in der Angriffsphase, wobei dann der Erzwungen Effekt abgehandelt wird.

    Ereignisse sind anders als Vorteile. Ereignisse kann man nur einmal spielen und Vorteile bleiben dauerhaft liegen. Bei Ereignissen steht nur das entsprechende Aktionswort in Fett (Kampf, Ermitteln etc.), damit man weiß was man damit tut. So weiß man dann z.B. das ein Kampf Ereignis keinen Gelegenheitsangriff auslöst.

    Bei den Vorteilen steht vor dem Fett gedruckten Aktionswort meist noch ein Pfeil. Dieser Pfeil bedeutet, dass man erst eine Aktion nutzen muss, um dann die entsprechende Fett gedruckte Aktion auslösen zu können.