Beiträge von Flipp im Thema „Arkham Horror LCG Regelfragen“

    Wenn du mit mit Seeking Answers eine Ermittlung durchführst und dann Deduction dazu bringst, kannst du durch Deduction einen zusätzlichen Hinweis an einem der Orte bekommen, von denen man einen Hinweis genommen hat, wie es auf der Karte steht. Durch Rex Murphy bekommt man einen Hinweis von seinem aktuellen Ort.


    Also insgesamt 3 Hinweise.

    Da widerspreche ich dir. Ermittelt wird ja an dem Ort, wo man sich gerade mit dem Ermittler befindet. Ermitteln ist nicht das gleiche wie Entdecken. Und jeweils auf Deduktion und Rex steht das man zusätzliche Hinweise am Ort entdeckt, an dem Ermittelt wird.

    Ja, da hatte ich einen Denkfehler, du hast Recht. Am Ende purzeln aber mehr als 2 Hinweise raus.

    Ich möchte nur nochmal darauf Hinweisen, dass die deutsche Übersetzung evtl falsch ist, denn diese sagt Hinweise (Mehrzahl) und nicht Hinweis (Einzahl), denn wenn man meiner Meinung nach die Probe z.B. durch Deduktion oder Rex Murphy steigert und entsprechend mehr Hinweise entdeckt, nimmt man diese vom Ort an dem man ursprünglich ermittelt hat und kann nicht stattdessen einen Verbundenen Ort wählen. Wenn man nämlich aus taktischen Gründen an nem Ort mit niedrigen Schleierwert, aber ohne Hinweise ermittelt, könnte man durch oben genannten Karte/Fähigkeit nicht mehr als 2 Hinweise entdecken.

    Oder seht ihr das evtl anders?

    Wenn du mit mit Seeking Answers eine Ermittlung durchführst und dann Deduction dazu bringst, kannst du durch Deduction einen zusätzlichen Hinweis an einem der Orte bekommen, von denen man einen Hinweis genommen hat, wie es auf der Karte steht. Durch Rex Murphy bekommt man einen Hinweis von seinem aktuellen Ort.


    Also insgesamt 3 Hinweise.

    Gelegenheitsangriffe unterbinden nichts. Du bekommst bloß jedesmal Schaden, wenn du eine andere Aktion als Kämpfen, Entkommen, Parley oder Resign (keine Ahnung, wie die übersetzt wurden) durchführst.


    Siehe hierzu in den Regeln:


    Attack of Opportunity

    Each time an investigator is engaged with one or more ready enemies and takes an action other than to fight, to evade, or to activate a parley or resign ability, each of those enemies makes an attack of opportunity against the investigator, in the order of the investigator's choosing. Each attack deals that enemy's damage and horror to the investigator.

    - An attack of opportunity is made immediately after all costs of initiating the action that provoked the attack have been paid, but before the application of that action's effect upon the game state.

    - An ability that costs more than one action only provokes one attack of opportunity from each engaged enemy.

    - An enemy does not exhaust while making an attack of opportunity.

    - After all attacks of opportunity are made, continue with the resolution of the action which instigated the attack.

    - Attacks of opportunity count as enemy attacks for the purposes of card abilities.

    Jetzt ist eine weitere Frage bei mir aufgetaucht:

    1. Wenn ich einen erschöpften Gegner angreife, zählt dann überhaupt seine Stärke im Vergleich zu meinem Ermittler oder erleidet er auf jeden Fall einen Schaden.

    2. Wenn ich einen erschöpften Gegner angreife, wird dieser dann dadurch spielbereit oder bleibt er bis Rundenende erschöpft und ich kann mit dem aktiven Ermittler ihn sorglos bekämpfen (siehe Frage 3)?

    2. Wenn der Gegner durch Ermittler1 erschöpft wurde, hat dann der Ermittler2 bis zum Ende der Runde 3 Kampfaktionsmöglichkeiten, um dem Gegner Schaden zuzufügen?

    Du machst hier etwas ganz gefährliches, das du dir gar nicht erst angewöhnen solltest: du interpretierst Dinge in die Regeln, die nirgends auch nur angedeutet werden.


    Bei Arkham darf man niemals irgendwelche Annahmen treffen oder etwas interpretieren. Folge stur den Texten, auch wenn du erstmal nicht verstehst, was da passiert. Andernfalls rennst du in mehr Fehler als nötig.