Beiträge von Fillias im Thema „Arkham Horror LCG Regelfragen“

    Meine Auslegung (basierend mehr auf Logik denn auch fachkundiger Regelsicherheit) ist, dass man mit "Auf der Suche nach Antworten" bis zu 2 Hinweise von benachbarten Orten bekommen kann. Alle weiteren Hinweise via Deduktion, Rex Murphy o.ä. gehen nicht verloren, aber beziehen sich nur auf den aktuellen Ort. So wie eben diese Karten auch unabhängig voneinander agieren würden.

    Steht man also auf einem Ort mit 2 Hinweisen und hat einen Nachbarort mit 2 Hinweisen, kann man mit "Auf der Suche nach Antworten" die beiden benachbarten holen und mit Deduktion und Rex Murphy die beiden auf dem eigenen Ort. Mit nur einer Probe.

    Sind auf dem benachbarten aber 3 Hinweise und auf dem eigenen Ort nur 1 bringt die Deduktion nichts.

    Mit dieser Art Logik gehe ich eigentlich an alle Kartenkombinationen heran und habe damit einen angenehmen Spielfluss, der sich wie vom Designer vorgesehen anfühlt, ohne dass ich mich ständig mit Regelfeinheiten auseinander setzen muss und "aus Versehen" kaputte Decks baue, die das Spiel aushebeln.

    Kann natürlich jeder anders handhaben und ich werde sicherlich niemandem sagen, dass er nicht "korrekt" spielen soll.