Beiträge von Static im Thema „Arkham Horror LCG Regelfragen“

    1. Frage:


    Folgendes Beispiel:

    Angenommen ein Jäger mit Beuteanweisung müsste sich auf einen Ermittler zubewegen, der seine Beuteanweisung am besten erfüllt, der Weg dahin ist aber versperrt. Gilt dann der Passus Referenzhandbuch, Seite 14, Abschnitt Jäger, dass der Jäger sich nicht bewegt oder bewegt er sich auf den Ermittler zu, der seinem Beuteschema am zweitbesten entspricht?

    Der erste Satz im Abschnitt "Beute" vom Referenzhandbuch lautet:

    Zitat von Referenzhandbuch - Beute

    Wenn sie die Möglichkeit haben, verfolgen einige Gegner einen bestimm-

    ten Ermittler.

    (Hervorhebung von mir)

    Ich würde sagen, wenn die Beute-Anweisung nicht erfüllt werden kann, verhält sich der Gegner wie ein normaler Jäger und bewegt sich auf den nächsten Ermittler zu.