Beiträge von Noobbot im Thema „Arkham Horror LCG Regelfragen“

    Beim vom Ermittlerdeck gezogenen "Akolyth der Silberloge der Dämmerung"

    Da es ein Gegner ist erscheint er am selben Ort wie dein Ermittler geht also direkt in die Bedrohungszohne.

    Er greift aber erst in der Gegnerphase an, Du hast also noch in der Ermittlerphase Gelegenheit diesen zu bekämpfen bevor ER angreift.

    Wenn sich ein Gegner an dem Ort des Ermittlers befindet geht er automatisch in der Bedrohungszone (wenn nicht erschöpft) also hättest Du in diesem Fall 2 Gegner in deiner Bedrohungszone.

    Sich an einen anderen Ort Bewegen provoziert einen Gelegenheitsangriff jeweils von beiden Gegnern.

    Erfolgreich entkommen kannst Du nur wenn Du für jeden Gegner separat eine Entkommen Probe durchführst.

    Gegner folgen Dir erst in der Gegnerphase (falls Jäger) danach,

    In der Unterhaltsphase werden erschöpfte Gegner spielbereit gemacht.