Beiträge von d0gb0t im Thema „Arkham Horror LCG Regelfragen“

    Referenzhandbuch (Beute): "Beute hat keinen unmittelbaren Effekt darauf, wo ein Gegner erscheinen wird (siehe „Erscheinen“ auf Seite 9)."


    (Erscheinen): " Einige Gegner erscheinen an einem speziellen Ort, sobald sie vom Begegnungsdeck gezogen werden. Dieser Ort wird durch eine fettgedruckte „Erscheinen“-Anweisung im Textfeld angegeben.
    Falls ein Gegner keine Erscheinen-Anweisung hat, erscheint er mit dem Ermittler, der ihn gezogen hat, in einen Kampf verwickelt."

    Schon mal vielen Dank! :)
    Aber wie kommt Beute dann zum Einsatz?

    Ziehe ich einen Gegner, so ordne ich ihn doch eh immer in meiner Bedrohungszone ein.


    Nicht ganz richtig... Wenn Du einen Gegner ziehst, beachtest du zuerst die Schlüsselworte und den Text auf der Karte. Wenn dort z.B. steht, dass er an Ort XY erscheint, wird er auch dort platziert. Wenn dort z.B. steht, dass er den Gegner mit dem wenigsten Schaden angreift, wird er in der Bedrohungszone des Spielers mit dem wenigsten Schaden platziert.


    Erlaubt das Verwickeln auch einen Angriff oder ist es nur das reine Karte vor mir ablegen?

    Erlaubt keinen Kampf sondern 'nur' das platzieren.