Beiträge von [Tom] im Thema „Autoren und der Umgang mit Kritik“

    Naja, es wäre ja nicht das erste Mal, das Rezensenten Spiele falsch spielen.
    Mir fallen da sofort die Westparkgamer ein und Tom Vasel.
    Aber das passiert sicherlich jedem mal - Rezensent oder nicht.


    Dennoch kann man doch auch dann etwas über das Spiel sagen - über die Optik, die Haptik, das Gefühl, das Thema.
    Wenn man natürlich durch einen Regelfehler ein mechanisches Detail falsch spielt, welches quasi das Spiel "kaputt" macht, dann ist das sicherlich etwas Anderes.


    Aber ich halte es da wie @Warbear - ich mag die stark negativen Kritiken auch sehr gerne, weil da eben mögliche "Probleme" angesprochen werden, und ich kann für mich selbst prüfen, ob mich das stört - oder nicht.
    Selbiges bei den stark positive Kritiken.


    Vor Allem aber mag ich Kritiken, bei denen der Kritiker eine Meinung hat! Und die darf gerne sein: ich finde das Spiel blöd, und wenn ihr auch x, y und z nicht mögt, dann wird es wahrscheinlich nix für euch sein!