Beiträge von Ich hasse Erweiterungen im Thema „Autoren und der Umgang mit Kritik“

    Wieviel Ahnung aus man denn haben, um eine Meinung haben zu dürfen? Ist ein Patientengespräch überhaupt möglich, denn der Patient versteht nichts von Medizin?


    ich habe keine Ahnung von Raffzahn, denn ich habe es nicht gespielt. Offensichtlich ist der Autor aber der Meinung, dass Aspekte seines Spiels nicht richtig erkannt wurden. Damit muss auch ein Kritiker leben.
    Es ist halt ein Zeitalter der Follower, wo sich das Selbstbewusstsein aus einer anonymen Masse speist oder zerfrisst.


    Grundsätzlich begrüße ich frühe "Verrisse". Meistens kommen diese für mich zu spät, weil ich das Spiel auf Grund der Jubelarien bereits gekauft habe.


    Im Moment fällt mir überhaupt keine Rezensionsseite ein, der ich halbwegs trauen würde. Deshalb würde ich eine Seite gut finden, die sich ausschließlich auf Probleme in Spielen konzentrieren würde, also permanent fundierte Kritik äußert.


    Das ist natürlich Utopie, denn wer Musik mag, möchte, dass Musik gespielt wird. Der möchte nicht sagen, dass 98 Prozent der Veröffentlichungen für die Tonne sind. Ich habe mich auch schon mal über den einen Pflicht-Stern bei amazon aufgeregt, aber eigentlich ist es doch viel schlimmer, die eigene Antriebskraft pusht viel stärker, weshalb dort 3 Sterne bereits als schlecht gelten und immer wieder Diskussionen geführt werden, wieviel Sterne der Rezensent eigentlich hätte vergeben müssen usw.


    Grundsätzlich sehe ich den Trend, dass ein einfaches Spiel nicht gut sein kann, weil es einfach ist und wenn dann noch gewürfelt wird und die Handlungsoptionen überschaubar sind, dann ist es für mich ein kurzes knackiges Spiel, dass man immer wieder gerne auch mit Neulingen aus dem Schrank holt, aber in den Rezensionen kommt so etwas selten gut weg. Komischer Weise werden viele von diesen Spielen tatsächlich gespielt und nicht nur respektvoll angeschaut, und wenn man dann die etwas komplexeren Spiele ein paar mal kurz hintereinander spielen konnte gespielt, verliert man sogar den Respekt.