Beiträge von Gernspieler im Thema „Autoren und der Umgang mit Kritik“

    Viel interessanter als das "Warum" wäre: was genau hat dich so gestört? Etwas tun zu müssen, worauf man keine Lust hat, macht die Sache an sich ja nicht besser.

    Tja,
    wenn man täglich mit Links via Whatsapp zugetextet wird und von mir erwartet wird, mich dazu zu äußern, dann wird daraus ein "müssen". Was tut man nicht alles aus Freundschaft. :aufgeb:




    Der Gernspieler

    @Njoltis,
    wenn ich einen Fehler gemacht habe, wie in diesem alle Falle, ein aufrichtiges Sorry an dieser Stelle. Ich habe in den letzten Wochen Wochen soviele Links mit Rezensionen lesen müssen, dass ich dich da wohl zu Unrecht verdächtigt habe. Und da ich in der Regel zu denen gehöre, die einen Fehler auch zugeben können, wollte ich dies auch nochmal posten.


    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dein Ton/Stil. Aber den hast du dir wohl als alter "Haudegen" mir gegenüber hart erarbeitet. Aber ok.
    Du hast wohl nun durch mich genug Beachtung auf deiner Seite erhalten und ich sehe da nun auch keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr .Ich werde mir vor diesem Hintergrund deine weiteren Postings zu Gemüte führen und wünsche dir alles erdenkliche Gute mit deinen Meinungen.




    Der Gernspieler

    Und was willst du jetzt damit sagen? Nur weil du Protos vom NSV testest, darf Njoltis keine andere Meinung haben und sie niederschreiben?
    Die Antwort hast du doch schon selbst gegeben: Rezensionen sind Ansichtssache. Klar kannst du dir ein Urteil erlauben, Njoltis aber eben auch ... genauso wie Oma Hannelore und Tante Ilse sich eine erlauben dürfen. Nur weil die keine Website haben, ist deren Meinung nicht unrichtiger

    Ja, da magst du recht haben. Diese Frage ist berechtigt.
    Ich hatte allerdings vor dem "abschicken" einen Teil gelöscht, der genau diesen Punkt geklärt hätte.
    Dieser hätte dann vermutlich Njoltis nicht so aufgefasst, wie ich ihn gemeint habe.


    Fakt ist, dass ich in der Vergangenheit durch einen Autor per Link viele Rezensionsseiten bekommen habe. Und den meisten kann ich nichts abgewinnen.
    Viele fühlen sich berufen, nur wenige finden mein Interesse, evtl. gefällt mir aber auch der Schreibstil nicht.
    Wenn aber vorab schon soviel Lob über ein Spiel (Twenty One), vor einer Rezi kommt, dann sehe ich keine Objektivität. Und das ist auch nur meine Meinung.
    Und auch, dass ich dem NSV gegenüber parteiisch sein könnte, sei gesagt: Gut 80% fallen nicht in mein Beuteschema, verstehe aber die Intention dahinter.



    Der Gernspieler


    Da merkt man, dass du mich nicht verfolgst... Ich mag sogar kleine Würfelspiele, wenn sie gut gemacht und packend sind. Kurz und knackig ist hier genau das richtige Stichwort. Wenn sich das Ende, wie Gummi zieht, dann ist ein Würfelspiel trotz einfacher Optionen eben nicht kurz und knackig. Wenn man genauso gut da sitzen könnte, jeder würfelt einmal und man schaut, wer die höchste Zahl hat, dann ist es eben lahm... Das traue ich mich dann auch zu sagen.
    Hier mal ein Beispiel, wie so ein Spiel eben funktioniert: Rezension - Twenty One - NSV - 2017 - Spielstil

    Und das ist zumindest für mich die größte ........ever.
    Im gleichen Atemzug verreißt du, glaube ich mich erinnern zu können, "Take that".
    Und hier hast du sogar beide miteinander verglichen, was in meinen Augen nicht geht. Da ich alle fast Protos vom NSV testen darf! Zumindest hier darf ich mir dann ein Urteil erlauben.



    Allerdings sind Rezensionen eh immer Ansichtssache und Seiten wie deine meide ich meistens. Wie die meisten Seiten.
    Habe sogar das Spielbox-Abo gekündigt.



    Der Gernspieler