Beiträge von brettundpad im Thema „[Spiele-Jahrgang 2017] Valletta von Hans im Glück“

    "Die Leute" sind wohl übersättigter, gleichzeitig kaufen sie aber immer mehr?! Hier geht man vielleicht etwas kritischer mit neuen Brettspielen um, aber was man aus anderen Foren und Facebookgruppen kennen lernt, habe ich das gefühl das die Halbwertzeit eines Brettspiels 1,35 Partien ist – natürlich exakt geschätzt ;) Gerade Kickstarter und ähnliche Crowdfunding-Seiten "versprechen" das neuste, beste Brettspiel. Dabei liegt es zu Hause im Regal. Die Wahrscheinlichkeit sinkt ja auch immer mehr, bei einer gwissen guten Grundmasse zu Hause und am Ende landen aus den jeweiligen Genres doch oft die gleichen Spiele auf den Tisch. Spätestens dann wenn der Lack beim Neukauf ab ist, und das passiert häufiger als man denkt.