Beiträge von Torlok im Thema „[Spiele-Jahrgang 2017] Valletta von Hans im Glück“

    Wenn man 300 tolle Eurogames kennt und mag, freut man sich vielleicht schon weniger auf das 301. als auf das 11., weil man jetzt schon viel mehr Unterschiedliches kennt und es immer schwieriger wird, etwas Neues zu finden. Man hat von manchen Elementen auch schon 10 Variationen gesehen und ist dann vielleicht satt für diese Elemente.

    mMn trifft das genau den Kern. Ist doch wie überall im Leben, will ich jeden Tag Schnitzel (Wiener, Zigeuner, Jäger...) essen? Nein, es darf auch ruhig mal ein Steak oder Fisch sein. Man verlangt nach Abwechslung und wechselt demzufolge seinen Speiseplan. Vorlieben sollen ja nicht aufgegeben, bereichert werden aber ist immer gut. Also dann, wechselt das Genre - weg von den "immer gleichen Euros" (provokante und allg. gehaltene Aussage zur Verdeutlichung), hin zu neuen Ufern. Einfach mal einen Ausflug wagen, wie z.B. @ravn mit seinem "Triumph & Tragedy Experiment". Es erwartet einen die faszinierende Erweiterung des eigenen Horizonts mit tlw. unglaublich interessanten Spielkonzepten! 8o