Beiträge von Gernspieler im Thema „10.04.-16.04.2017“

    Dem Wetter sei Dank.
    Seit Donnerstag eigentlich fast komplett durchgespielt und wer mich kennt, weiß, alte Perlen (oder auch nicht) kommen mal wieder auf den Tisch.


    DO
    Caylus - zu zweit. Bin gerade wieder angefixt. Möchte das immer wieder spielen. Obwohl es 10 Jahre im Schrank lag.
    Brügge - Auch zu zweit mit dem modifiziertem Graveur. Auch mit diesem wieder gewonnen. Dafür kann man mich nachts um 12 aus dem Bett holen.
    Istanbul - Zu zweit. Habe dem Spiel soviel Chancen gegeben. Es wird nicht meines werden.


    FR
    San Marco - zu dritt. Hat über die Jahre sehr viel verloren. Schade
    San Francisco Cable Car - zu dritt auf Wunsch meiner Tochter. Hm, hat zwei Seiten. Wäre besser mit eingängiger Grafik.
    Tembo - gleiche Zusammensetzung. Jetzt ist auch gut.
    Call to Glory - ich finde das klasse, Mitspieler mäßig begeistert.


    SA
    Caylus - zu dritt. Daumen hoch.
    Die holde Isolde - zu viert. Ich mag es nach wie vor.
    Age of Empire III - zu viert. Brauche dringend größeren Tisch. Grafisch mein schönstes Spiel!!!
    John Silver - Belanglos aber tricky, Hat uns vieren mal wieder gefallen.


    SO
    War eigentlich spielfrei, aber die Nachbarn hatten Langeweile.
    Cacao - zu viert (wie alle folgenden auch). Da habe ich mal ordentlich auf die Mütze bekommen. War aber super Erlebnis für alle.
    Winziges Weltall - Nur was für uns Jungs.
    Die Burgen von Burgund - Nie wieder mit Neulingen.
    Abluxxen - He He
    Nochmal Tembo zum Schluß.



    So, mein Spieltrieb ist erstmal befriedigt, so dass auch meine Frau und mein Tochter ihrer Wege gehen können und nicht versuchen mir aus dem Weg zu gehen aus Angst zum Spielen verdonnert zu werden.



    Der Gernspieler

    Jep, das deckt sich 1:1 mit meiner Partie.
    Thema Wikinger (oder Wickinger wenn ich erkältet bin) geht bei mir immer. Diesmal hat mich das nicht angefixt.
    Fand das Spiel zu belanglos um mich weiter damit zu beschäftigen oder gar zu kaufen.


    ABER, ES MUSS NICHT JEDEM ALLES GEFALLEN!
    Um das nochmal hervorzuheben.



    Der Gernspieler