Beiträge von FischerZ im Thema „ Rise to Nobility“

    Kurze Frage wegen der Regeln:


    Erhält man eigentlich jeweils die VPs, wenn man auf der Ansehensleiste auf die 5. Stufe bzw. höher steigt oder ist das "nur" die Anzeige für die Steinkonzil-Voraussetzungen?!

    Uuuunnnnd eingetroffen, inkl. Cavern Tavern und zwei Büchern!


    @Lazax

    Na toll....jetzt hast Du mich zum überlegen gebracht....und dann sind die nicht so toll und ich ärgere mich..... menno....

    hhamburger

    Aber diese Einschätzung (mit den Metallmünzen, nicht Deiner objektiven Beurteilungen selbstverständlich... ;)) hatte ich bereits an anderer Stelle mal gelesen.....deshalb ist dies wohl durchaus gerechtfertigt und umso mehr darf ich mich ärgern. :whistling:

    Der DPD-Fahrer hat bei mir extra gewartet, bis mal 5 Minuten jemand NICHT zu Hause war, um das Paket wieder mitnehmen zu können.....

    Und - wie sonst - wird das natürlich auch nicht in einem PickUp-Point abgelegt....somit erhalte ich´s hoffentlich heute.

    Der Hammer sind aber die Metallmünzen. Die finde ich richtig gelungen.

    Oh nein......

    Die habe ich extra nicht genommen weil ich gedacht habe, dass ich bei dem Spiel wohl keine solchen Münzen unbedingt brauchen würde....na toll. :mauer:

    Langsam fühle ich mich wie in dem Film "Männer die auf Ziegen starren" - nur, dass es heißen müsste "Ein Mann der auf den Versendungsstatus schaut" - da tut sich nämlich auch nix......
    Noch sind´s ja ein paar Stunden und die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Ronny

    Jetzt scheint sich doch was zu tun - gestern hatte ich ja noch nicht mal mehr eine Anzeige für meine Trackingnummer - seit heute wird sie wieder angezeigt. Zumindest ist die Nummer wieder (wie vorher) im System. Das Paket wurde aber noch immer nicht an DPD übergeben und somit nicht "In Transit".


    Laut dem letzten Update von Final Frontier Games soll es sich ja um die letzten 5% handeln die aber in den kommenden 24-48 Stunden von GQ versendet werden.

    Daumen drücken ist angesagt - aber es kotzt mich an, dass viele Retail schon kaufen können (zumindest international) und wir unseres immer noch nicht haben.

    Schade trotzdem....aber wohl wirklich diesmal kein Verschulden von Final Frontier Games....

    Ich finde das SO-Portal ebenfalls derart gruselig, dass ich mich da bisher nicht beteiligt habe und in Zukunft vermutlich auch nicht beteiligen werde....


    An Sammelbestellungen habe ich mich bisher nur zweimal beteiligt:

    Bei #FallenAngel von MetalPirate (was wunderbar funktioniert hat) und aktuell noch bei #WhoGoesThere von toomuchcoffeeman (da ist erst frühestens ab Mai mit etwas zu rechnen).

    Und da lief/läuft die Kommunikation hier über´s Forum oder per bgg/Mail hervorragend.

    So, jetzt ist es soweit und mein zeitgleich von GQ "versendetes" (denn die Nummer meines RtN-Paketes ist noch immer "unbekannt"...) KS-Projekt von "Off the Rails" kommt morgen/übermorgen (lt. Ankündigung DPD) tatsächlich schon an.


    Wenigstens etwas - wobei mir RtN jetzt erstmal lieber gewesen wäre - aber was will man jammern! 8o

    Ich brauche BBiiillldderrrrrr

    Yep, lass uns doch wenigstens visuell teilhaben @kguide !

    Du Glücklicher - bei mir wird jetzt unter der DPD-Nummer angezeigt, dass diese Nummer nicht bekannt ist....bis gestern stand da noch "Daten wurden elektronisch übermittelt" 8|

    Ich bin über die RtN-Kampagne auf CT aufmerksam geworden. Da die einen Komplett-Pledge hatten, der dann auch noch Versandkostenfrei war, lag die Entscheidung dafür auf der Hand. :geld3:


    Aber ode. - Deine Frau sollte doch wissen, ob die beim Händler oder bei der Kampagne mitgemacht hat?! :/

    Danke, ode. !

    Ihr habt nur das normale Spiel erhalten, oder auch Cavern Tavern? Ich hatte ja den Five-Realms-Pledge (RtN in Deluxe und Cavern Tavern) genommen - vielleicht, eventuell und unter Umständen- bestimmt - liegt´s daran!


    hhamburger

    Oh...das ist auch ungewöhnlich - zumindest haben die meisten bereits die Mail erhalten?! Laut KS-Seite sind ja 95% bereits ausgeliefert....=O

    Hm....das hatte ich zunächst auch im Verdacht - die haben aber doch nix mit Gamesquest zu tun sondern versenden - soweit ich weiß - doch direkt mit DPD und die hier vorliegende Mitteilung hatte einen GamesQuest Code (GQxxxxxx) genau wie Off the Rails.


    Außerdem dauert der Versand bei DMD noch etwas, wenn ich die letzte Info richtig in Erinnerung habe.

    Anscheinend geht´s jetzt wirklich los....ich habe bereits seit voriger Woche eine Benachrichtigung von DPD/GQ im Postfach, dass das Paket dort vor angekündigt wurde.

    Leider hat sich bis heute noch nichts weiter am Status getan, ich hoffe aber täglich mit einer Änderung von "wurde angekündigt" in "ist unterwegs".

    Da ich ansonsten nur noch Off the Rails erwarte und von dort ebenfalls eine andere Ankündigung erhalten habe, kann es nur das sein.


    Noch jemand hier, der ebenfalls eine Mitteilung erhalten hat?

    Drückt die Daumen, dass die Spiele zu nächster Woche geliefert sind.....

    Wird knapp...laut aktuellem Update beginnt die Ausslieferung von UK aus am Dienstag (30.01.).

    Hat sich wegen der gleichzeitigen Anlieferung/Auslieferung von Rising Sun verzögert. :cursing:

    Ah ok....dann bin ich mal gespannt, denn bisher - wie gesagt - gibt´s noch keine Hinweise auf den tatsächlichen Start des Versands Richtung Festland/EU bzw. Versandmeldungen seitens EU-Backern.

    Hier geht´s wohl auch so langsam Richtung Auslieferung - in den Kommentaren hat FinalFrontierGames dies zumindest bestätigt:


    Noch habe ich keine Info/Mittelung - mal gespannt, wann die ersten Meldungen eintrudeln.

    Außer dem, was @MetalPirate schon erwähnt hat, fand ich die Grafik schön (schon das zweite Spiel nach Brass, was mir vom Artwork gefällt...gebt mir schöne Grafik und ich bin käuflich! :huh: ) und mag eigentlich Dice Placement Spiele als weitere Ebene zur alleinigen Workerplacement-Mechanik sehr.
    Das Thema und die Möglichkeiten haben mir ebenfalls zugesagt.


    Ich bin ja auch so verrückt, dass ich mir direkt den Deluxe-Pledge mit Cavern Tavern besorgt habe, da mir dieses Spiel ebenfalls vom Thema, der Mechanik und vom Artwork begeistert.
    Und Interaktion zwischen den Mitspielern ist ja auch hier vorhanden.

    Oh ja, vielen Dank für die Info.


    Tolle Grafik und tolles Artwork, Dice Placement, Deutsches Regelheft (PDF) - mir zuckt schon der Finger.
    Ich schaue es mir nochmal genauer an - denke aber, dass ich auch dabei bin und zwar sogar die Luxus-Ausgabe.


    Hat sich damals bei der Kampagne von #CavernTavern jemand beteiligt bzw. hat/kennt das Spiel?
    Ist ja jetzt im Rahmen dieser Kampagne als AddOn mit bestellbar......Thema hört sich zumindest lustig an - bei BGG ist´s mit 7.4 auch nicht sooo schlecht.