Beiträge von mraloha im Thema „03.04.-09.04.2017“

    Zu #Crisis möchte ich auch sagen, dass es uns wirklich gut gefällt. Für meine Spielgruppe ist es eines der Highlights von 2016.
    Tolles Thema und grundsolides WP Spiel mit dem unser Meinung interessanten Mechanismus des Staatskontos bzw der Ziele die man jede Runde schaffen sollte.


    @MetalPirate Ein großer Fehler ist mir bei eurem Spiel schon aufgefallen, der sicher erheblich den Spielspass mindert bzw. deine Taktik. Sollte der Staat bankrott gehen, du aber die Rundenziele geschafft hast - ist das Spiel zwar vorzeitig aus, aber du hast gewonnen! Dann gibt es das von dir erwähnte "dann verlieren wir halt alle..." nicht mehr. Bei uns ist es schon vorgekommen dass ein Spieler in sehr guter Position das Land absichtlich Pleite gehen hat lassen indem er den anderen Spielern böse in die Quere gekommen ist und so vorzeitig den alleinigen Sieg geschafft hatte.


    Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich denke ihr solltet dem Spiel nochmal eine Chance geben (und vielleicht solltest diesmal du die REgeln lesen ;) )


    lg