Beiträge von Baseliner im Thema „03.04.-09.04.2017“

    Wir haben endlich mal wieder #GreatWesternTrail zu viert gespielt.


    Es war wieder ein toller Abend. Beim 153-126-106-84 belegte ich den 2. Platz. Der Sieger setzte auf Cowboys (langweilig) und später Ingenieure. Von beiden hatte er am Ende die volle Anzahl. Was er jedoch hervorragend machte war das konsequente Verfolgen einer Strategie. Und die hieß Gefahrenplättchen & Aufträge.


    Mit 22 Spiegpunkten aus Gefahrenplättchen, 25 durch Aufträge und 9 durch das Bahnhofsplättchen das Gefahrenplättchen honoriert, erzielte er über 50 Punkte durch diese Ausrichtung. Und das sogar obwohl das Gebäude, welches den Kauf von Gefahrenplättchen für 5$ erlaubt, gar nicht im Spiel war. Respekt!


    Ich setzte auf Gebäude und Ingenieure. Mit den letzten beiden Zügen konnte ich noch 35 Punkte machen. So einen Endspurt hatte ich noch nie. Und das ging so:
    Nutzung von Gebäude 9a (3 Zugschritte plus Belieferung einer Stadt) um den letzten Bahnhof zu erreichen (9 Punkte). Dann von dort aus in den Bahnhof für 7 Siegpunkte. Nun die 2. Funktion des Gebäudes genutzt um San Francisco zu beliefern (9 SP).
    Im letzten Zug dann Gebäude 10 a genutzt um den Zertifikate Marker nach ganz unten zu setzten und nach KC zu kommen. Dort konnte ich noch die vorletzte Stadt für 10 SP beliefern. Durch Städte machte ich 36 SP obwohl ich die 6 Minuspunkte durch KC hatte (konnte 2x SF beliefern mit nur drei 3er Rindern).


    Wie gesagt, es ging alles auf wie geplant, hab mich ganz toll dabei gefühlt um dann doch noch mit fast 30 SP Differenz zu verlieren. :(
    War trotzdem klasse. Der Sieger war einfach besser und ich hab wieder was gelernt. Hab ich schon erwähnt dass ich GWT klasse finde? :)