Beiträge von Cyberian im Thema „03.04.-09.04.2017“

    @MetalPirate #Crisis semikooperativ? Wohl kaum. JEDER Spieler muss versuchen, dass jede Runde ansteigende Siegpunktziel zu erreichen. Kooperiert wird dabei gar nicht. Und selbst wenn der Staat pleite geht, gewinnt der erfolgreichste Spieler, der das Rundenziel erreicht hat. Nur wenn auch das keiner geschafft hat, verlieren alle Spieler. Habt ihr vielleicht irgendwas grundlegend falsch gespielt? Oder seid ihr mit der Erwartungshaltung "semi-kooperatives Spiel" herangegangen und dann enttäuscht worden?


    Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, wobei mir der mittlere Schwierigkeitsgrad dann fast zu leicht war. Auf "schwer" habe ich es noch nicht versucht. Allerdings warte ich jetzt auf die Neuauflage, da mir jemand viel Geld für meine Kickstarter-Ausgabe geben wollte.