Beiträge von Harry2017 im Thema „Dungeon Crawler“

    Kloppspiel ist sowas wie Rum and Bones etc (auch wenn es da wahrscheinlich natürlich wieder feine Unterschiede gibt etc).


    Kurz gesagt: Mehr "Arena"kampf auf einer festen Karte statt Dungeon/Stadt/Labyrinth erforschen...


    Aber: Wie gesagt, Conan beurteile ich nur nach grobem Videozappen - Bin da nicht allzutief in der Materie und kann da natürlich auch falsch liegen. Zumindest sehen auch die Karten/Areale irgendwie eher danach aus.

    @Harry2017 du vergisst in deiner Aufzählung das von mir schon genannte Conan.

    Jo ist mir später auch aufgefallen - Hatte das noch editiert. Das ist aber doch irgendwie eher n Kloppspiel auf ner Karte (Dorf, Schloss, Schiff) statt Crawler oder?

    Der arme Threadstarter - Er wollte doch nur eine Dungeoncrawler Empfehlung :D


    Und - @NestoKira - Wie hast Dich entschieden? Ich muss ja sagen mir juckt es (trotz der Hässlichkeit) bei Descent 1 irgendwie in den Fingern...Ich will einen Nicht-komplett Kooperativen Fantasy-One-Shot Crawler ohne Kampagne (Descent 2, Maus und Mystik und Imperial Assault habe ich hier)...Also mit Overlord sozusagen...


    Da bleiben imho (ausser Heroquest) nur Descent 1 / Dungeon Saga, Myth und das neue Warhammer - Schatten von Hammerhal (ich bin da dran wirklich sehr interessiert) die mir so einfallen - (Und Villen des Wahnsinns 1 / The Others wenn man Fantasy als Kriterium streicht).


    Conan ist den Videos her für mich eher ein Kloppspiel...

    @InesNäää - Heroquest sieht oldschoolig aus :) Descent 1 einfach nur alt :D Das braucht noch weitere 10 Jahre für den charmanten oldschool Flair...Aber ich glaub ich hols mir trotzdem mal - Bis meine Kleine groß genug ist, ist der Oldtimer-Charme jedenfalls da :)

    ...wäre Descent 1 nicht so unglaublich hässlich, dann würde ich mir das für Mamut-One-Shot-Crawl Runden auch mal zulegen...Charaktersheets etc gehen heutzutage echt garnicht mehr wie ich finde...


    Claustrophobia fand ich aufgrund der sehr beschränkten Monsterauswahl und den gleich aussehenden Höhlengängen irgendwie etwas lahm...auch wenn das Spielprinzip und die (kurzen/nicht epischen) Missionen wirklich echt gut aufgegangen sind.