Beiträge von aphratus im Thema „Dungeon Crawler“

    Die Miss-Karte hat das Zusammenmischsymbol. Das heisst, wenn Du nur einen Angriff pro Runde machst (was bei den Anfangsstufen relativ normal ist), hast Du wieder alle 20 Karten beim Ziehen für den nächsten Angriff vor Dir.
    Ergo: 20x Miss theoretisch durchaus möglich mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit von 20x eine 1 auf einem W20.

    Das ist sicher richtig, ich hatte aber auch an den Monsterstapel gedacht und da kommt ja z.T. recht weit pro Runde :)

    Bei Gloomhaven beim Kampfsystem mit den Battlekarten auch (also 20x die "Miss"-Karte zu ziehen), um mal wieder zurück zum Anfang zu kommen.

    Das stimmt dann aber nicht mit den Regeln von Gloomhaven überein, da z.B. das Grunddeck aus 20 Karten besteht und nur eine Karte als Miss drin ist, kann diese bis zum Rundenende nicht mehr kommen, es sei denn du brauchst mehr als die 20 Karten, dann würde ja vorher wieder gemischt... ;)