Beiträge von Eumel im Thema „Dungeon Crawler“

    P.P.S.: SoB funktioniert auch ohne App super ohne Meister ... Habe einen Blick auf die Descentapp geworfen und bin nicht überzeugt. SoB kann das Meiste davon auch - und das viel schneller. Naja gut, das super Hintergrundgedudel fehlt.

    Also bei mir hat sich SoB definitiv noch nicht abgenutzt. Finde viele Spielmechaniken noch immer super. Ist m.E. ein toller Sandkasten, und ich liebe sowas.


    Szenarien und Minis von SoB brauchen sich m.E. hinter Descent 1 sicherlich nicht zu verstecken.


    Spielte SoB bereits häufiger als 5 Mal und im Gegensatz zu meinem Descent 1 kommt es immer noch auf denn Tisch. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.


    Grüße,
    M.


    P.S.: Wer schöne Minus sucht sollte einmal im Tabletopbereich schauen. Brettspiele sind halt Brettspiele; kenne kein Spiel, welches Corvus Belli oder GW da das Wasser reichen könnte.

    Wie wäre es mit Shadows of Brimstone?


    Derzeit mein absoluter Liebling als Dungeoncrawler.


    - 1-6 Spieler, komplett kooperativ
    - Thema etwas eigen (Wilder Westen trifft auf Lovecraft)
    - Riesig, episch & alles vollkommen zufallslastig, damit jedoch manchmal auch etwas frusrierend
    - sehr Würfellastig
    - kampagnensystem, 8 Level für Helden, ausgespielte Stadtbesuche zwischen den Abenteuern
    - groß ausbaufähig
    - derzeit nur auf englisch


    Grüße, M.