Beiträge von Pau im Thema „Dungeon Crawler“

    ich habe SoB aus den von @Bandida genannten Gründen wieder verkauft. Die von @mavo0013 genannte D&D Reihe spielt sich da für mich recht ähnlich (abgesehen vom Leveln) ohne dabei so aufgebläht zu sein. Dabei fand ich das "aufgebläht" erst das tolle an SoB, als ich dann aber feststellte, dass sich hinter den Details nur weitere Würfelproben stehen, war ich eher enttäuscht. Daher habe ich heute eines der schnell gespielten D&D Spiele und wenn es was mit mehr Inhalt oder Kampagne sein soll, dann würde ich zu eine der oben genannten Empfehlungen greifen oder eines der mehr an Euros angelehnten Spiele wie Mage Knight oder Andor wählen.

    wenn es was aktuelles sein soll, finde ich Conan sehr gut (habs erst einmal gespielt, aber der Mitspieler und Besitzer des Spiels, hat schon mehrere Partien hinter sich und findet es auch super). Zu zweit/dritt spielt einer alle Monster und der Rest 4/2 Helden. Mehrere Helden spielen fand ich hier übrigens empfehlenswert. Hätte sogar eher weniger Lust auf eine Partie mit mehr als 3 Spielern, dafür sterben die Helden hier zu schnell. Und der Tod ist endgültig.