Beiträge von Vondenburg im Thema „Dungeon Crawler“

    Das stimmt dann aber nicht mit den Regeln von Gloomhaven überein, da z.B. das Grunddeck aus 20 Karten besteht und nur eine Karte als Miss drin ist, kann diese bis zum Rundenende nicht mehr kommen, es sei denn du brauchst mehr als die 20 Karten, dann würde ja vorher wieder gemischt... ;)

    Die Miss-Karte hat das Zusammenmischsymbol. Das heisst, wenn Du nur einen Angriff pro Runde machst (was bei den Anfangsstufen relativ normal ist), hast Du wieder alle 20 Karten beim Ziehen für den nächsten Angriff vor Dir.
    Ergo: 20x Miss theoretisch durchaus möglich mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit von 20x eine 1 auf einem W20.

    Achso PzVIE mag das Material "Würfel" nur generell lieber? Das erklärt, warum wir aneinander vorbei reden :D

    Genau das dürfte es sein.
    Interessanterweise hatte ich am letzten Wochenende jemanden, der ähnlich tickte. Er zog auch Spiele mit Würfeln, Spiele mit Karten vor. Ihn störte übrigens genau so das Kampfsystem mit den Battlekarten an Gloomhaven. Von daher kann ich PzVIEs Kritik voll verstehen (auch den Teil mit der Überproduktion). Allerdings teile ich da seine Meinung nicht bzw. sehe die Kritikpunkte bei weitem nicht so kritisch.

    Ja what? Klar gibts ne Wahrscheinlichkeit aber ich kann rein theoretisch auch 20x ne Eins würfeln oder?

    Bei Gloomhaven beim Kampfsystem mit den Battlekarten auch (also 20x die "Miss"-Karte zu ziehen), um mal wieder zurück zum Anfang zu kommen.