Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Imperial Assault Kampagnenspiel“

    Warum?
    Zum Setting passt es doch, dass die Rebellenallianz für bestimmte Missionen das Team anders zusammen setzt, und das Spiel ist dafür auch geeignet.


    Konkretes Beispiel, von vier Rebellen ist mal ein Spieler nicht dabei, dafür ein anderer. Ich würde dem Neuen am liebsten einen der bisher ungespielten Charaktere geben und ihn hochleveln, Ausrüstung eventuell neu verteilen - los geht's.

    Der imperiale Spieler sollte immer derselbe sein, aber in den Regeln wird dargelegt, was man machen kann, wenn es weniger Rebellenspieler sind (ihre Hitpoints werden erhöht). Etwas umständlich ist, daß auch mit nur zwei oder drei Rebellenspielern, die Rebellen immer vier Aktivierungen haben, aber das ist kein Problem.


    Gemäß Regeln bekommen neue Spieler, die später in der Kampagne dazu kommen, einfach so viele Skillpunkte für ihren Charakter, wie die Rebellen eben bis dahin angesammelt haben, und suchen sich entsprechende Skills aus, das klappt problemlos.


    Es ist jetzt auch nicht so, daß man Wissen aus vorherigen Missionen braucht, um zukünftige zu bestehen.