Beiträge von aphratus im Thema „ The City of Kings“
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Also ich habe das Grundspiel schon viele Stunden gespielt, und aber bisher nur die Scenarien bis auf 3 durch.
Wie lange die Story Missionen tragen, weiß ich noch nicht.
Werde aber Stand heute den kompletten neuen Kontent im KS dazunehmen...
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Ich hab die Deluxe Box. Was meinst du mit Zusatzpacks?
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@Attila
Ja es waren sogar drei Runden dabei, in denen der Worker Spieler (der hatte durch ein Skillausbau im Templer gather 5) die vollen 12 Holz abgebaut hat ...Aber wahrscheinlich ist das Spiel halt auch extrem gut gelaufen :-).
Freu mich schon auf die Story... -
Hi,
Ja, die Story hat rel. viel Text, wenn man sie denn lesen will (was wir tun).
Nachtrag zu meinen Ausführungen oben:
Ich sehe gerade das Old Barn ja das gemeinsame Ablagetableau ist. Damit ist der Weg der Arbeiter vorgegeben: 4 Schritte bis zum Wald und zurück. 9 mal muss man Hin-gather-und-zurück. Da man nur 11 Runden Zeit hat, ist klar man braucht einen der mit seinen Arbeitern 4 laufen kann. Dann würfelt man im Schnitt mit einem Gather-Würfel 1,167 Ressourcen, d.h. man braucht im Schnitt 43 Würfelwürfe um die Ressourcen zu sammeln, damit muss man in jeder der 11 Runden 4 Würfel im Schnitt werfen um die Ressourcen in den 11 Runden zusammen zu bekommen. Das ist soweit erstmal machbar. Dann schauen wir nach den Monstern. Bei den 43 Würfen sind im Schnitt 14 Aufmerksamkeitsmarker, d.h. im Schnitt kommen 4 Monster, die wenn sie kommen auch die Arbeiter ausbremsen, d.h. wenn man sie nicht direkt wegmacht verliert man min. ne halbe Runde.
Viel Luft für unwägsamkeiten ist da nicht. 'nen Phönix kann da echt bitter sein.
Atti
Hallo Atti,
das Beispiel stimmt aber doch nur für einen Worker. Der Spieler mit Gather oder Move 4 hat aber zwei und damit 5 Aktionen.
Wenn er nur mit den Workern spielt, kommt er doch von der CIty die 4 Felder zum Holzfeld mit beiden Workern kann mit beiden arbeiten und bewegt einen auch gleich wieder in die Stadt zurück...
Wir waren gestern Abend nach 7 Runden fertig, weil sogar der Worker des Kämpfers 5 Holz heimgebracht hatte...
Aber wir werden heute mal deinen Rat befolgen und in die Storry 1 einsteigen, hoffentlich wirds dann wieder besser...
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Mal eine Frage an alle die schon einiges bei City of Kings gespielt haben:
Ich war anfänglich total begeistert und hab mehrer Anläufe für das "Einführungsszenario" gebraucht...
Die letzten Szenarien, sprich sobald man Stats und Skills schon zu Spielbeginn verteilen darf, macht sich Ernüchterung breit, denn es ist total simpel zu schaffen und stellt keine Herausforderung dar. Hier ein Beispiel Scenario Lonely Nights:
Zwei Helden: Einer geht vom Ausbau her komplett auf Kampf der andere auf Resourcen.Auf diese Weise haut der Kämpfer die midestens ersten 3-4 Monster weg, bevor diese aktiv werden können und der Arbeiter hat zwei Worker die mit 4 Bewegung und 4 Gather baut das Holz ab und liefert.
Wenn jetzt im Tempel auch noch für die zwei Skills zum reset ein guter Ausbau liegt, der den einen oder anderen Helden noch in seine jeweilige Richtung unterstützt, wird es langweilig.
Zumal man ja auch nur ein einziges Teil erforschen muss, um die Aufgabe zu erfüllen... Warum sollte man das Risiko eingehen und noch mehr Plätchen erforschen...
Ich weiß nicht, ob wir Fehler spielen? Und ich will das Spiel total gerne mögen... Ich versuch jetzt mal die Story Missionen evtl. ist das wieder spannender...
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Bin dabei und kann es dir leider nicht ausreden. Also mir gefällt es auch sehr gut und ich bin schon sehr gespannt drauf, wie sich dieser Mix letztlich spielt.
Fühlte mich z.B. an das gute alte 2er Runebound erinnert und was ich in den Videos so gesehen habe... ich geb ihm mal ne Chance -
Hier wäre ein recht schöner Überblick über das Gameplay...
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Hab mir nebenbei mal das Video von Man vs. Meeple angeschaut und muss sagen, ich fand das ziemlich interessant...