Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Star Wars Destiny Spieler?“

    Sankt Peter : Mein Angebot steht weiterhin.


    Unabhängig davon hat das continuing commitee kürzlich ein neues Set zum selber ausdrucken veröffentlicht: Faltering Allegiance Die Karten sind auch auf swdestiny.com eingebunden und können somit einfach über den TTS gespielt werden. Ich hatte selber noch keine Zeit mich damit zu befassen, aber nach ersten Stimmen soll das Power-Level deutlich zurückgefahren sein, damit die Spiele wieder etwas länger spannend und offen bleiben.


    Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass das Spiel doch noch nicht ganz tot ist und hoffe, dass ich auch ein paar Spiele in der Artificery November League absolvieren kann. Destiny FTW! (Star Wars ist trotzdem Mist :lachwein: )

    Tja, der Preis ist gestiegen! Das liegt daran das Asmodee an der Preisschraube für Heidelberger Artikel gedreht hat!

    Die Heidelberger haben aber doch mit den englischen Artikeln nichts zu tun, oder? Der Preisanstieg von dem ich geredet habe, ist zwischen dem 24.04. (da hatte ich bestellt) und gestern passiert, nämlich um 3€. Hat Asmodee in diesem Zeitraum die Preise angehoben?


    Auf ebay gibt es derzeit einige Displays (auch deutsche) zu erwerben, allerdings ein paar Euro teurer als in den einschlägig bekannten Shops.

    Es sollen dieses Mal wohl auch ausreichend Displays geliefert werden.

    Zumindest beim Release in Amerika scheint es ja erneut erhebliche Probleme zu geben, den vorausgehenden Bedarf zu decken: BGG-Link


    Ich selber habe gestern die Versandbestätigung 2er englischer SoR Displays von Docsmagic bekommen, allerdings kann man dort momentan auch nichts mehr bestellen und der Preis ist um ein paar Euro nach oben gegangen. Bin ja mal gespannt wie das weiter gehen wird...

    Besten Dank für die Info! Hatte mir dann wohl fälschlicherweise eingebildet (warum auch immer), dass beide Sets gleichzeitig erscheinen würden.


    Jetzt brauche ich nur noch regelmäßige Mitspieler und eine ordentliche Aufbewahrungslösung...

    Hat sonst noch jemand neue Booster bestellt? Bei der Spiele-Offensive waren die Erwachen Booster die letzten Wochen immer auf dem gelben Status - jetzt sind sie im roten Status, mit deutlich verlängertem Lieferzeitstatus.


    Magierspiele hat vorgestern (?) eine Benachrichtigung verschickt, dass die Erwachen und Geist der Rebellion Booster vorbestellbar wären, was auch ging. Nun werden letztere als "im Zulauf" angezeigt und die Erwachen Booster als "momentan nicht verfügbar".


    Ich hoffe schwer, dass das nur administrative Gründe hat und nicht daran liegt, dass die Nachfrage auch das Angebot des Reprints übersteigt :)

    Nur der Vollständigkeit halber: Die bei Boardgamegeneral.eu bestellten Promopacks sind mittlerweile eingegangen. Hatte davon 5 Stück bestellt, also 15 Booster bekommen. Darin waren dann drei Legendäre Karten: Nochmal IG-88, der Quadjumper und das Z6 Riot Control Baton.
    Auf ebay konnte ich noch ein Display aus der Erwachen Serie erstehen und hatte dort Schwarz Eins, Hangar, Eins mit der Macht, Thermaldetonator, Jabba und Vader als seltene Karten drin. Mit dem jetzt deutlich erweiterten Pool an Karten und Würfeln, hoffe ich ein paar interessantere Decks zusammenstellen zu können :)

    Tolles Spiel, aber die paar hundert Euro sind nicht drin, um vom Starterdeck zur kompletten Sammlung zu kommen.

    Also nachdem ich jetzt ein Display komplett geöffnet habe (die beiden anderen legendären Karten waren IG-88 und Slave I), habe ich nicht unbedingt das Gefühl schon wirklich ausschweifendes Deckbuilding betreiben zu können. Allein bei den Schurken bin ich noch arg limitiert, habe ich neben Kylo und dem Sturmtruppler aus dem Starterset bisher lediglich IG-88, Unkar Plutt und einen First Order Sturmtruppler - jeweils alle nur mit einem Würfel. Destiny ist schon wirklich alles andere als günstig, wenn man ein wenig tiefer einsteigen möchte - vom Besitz einer kompletten Sammlung ganz zu schweigen :D

    Ja, ein ganzes Display ^^
    Hatte auf dem BGG Marktplatz einen Anbieter (Frank Solnitzky von Spieleberatung.com) entdeckt, der ein paar Booster im Angebot hat. Hab den dann angeschrieben und nach einem Display gefragt, was er bejaht hat. Hab dann zugeschlagen, auch wenn es mit 132€ inkl. Versand nicht sonderlich günstig war. Ein paar Booster hat er wahrscheinlich noch zu verkaufen, das Marktplatzangebot steht jedenfalls noch.


    Ich konnte mich jetzt auch nicht zurückhalten und habe schon 16 Booster geöffnet und dabei 4 legendäre Karten rausgefischt: Raketenwerfer, Baze Malbus, Handgefertigter Lichtbogen und Bogenspanner.

    Nicht dass ich mich da auskennen würde, ich bin kein Anwalt (und schon gar kein US amerikanischer), aber wo kein Kläger, da kein Richter? Ich denke mal FFG toleriert das ganze stillschweigend. OCTGN läuft ja auch schon seit Jahren und das ist ja eigentlich nichts anderes. Da gibt es ja selbst Magic zu spielen und Wizard/Hasbro war ja in der Vergangenheit auch nicht unbedingt dafür bekannt besonders großzügig mit ihrer IP zu sein.


    Ob Disney das allerdings genauso sieht, das steht natürlich nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

    Und gerade Asmodee/ FFG hätten allen Grund das zu unterbinden.

    Da bin ich anderer Meinung. Der Tabletopsimulator ist doch ein super Werkzeug um indirekt die Werbetrommel zu rühren, besonders in Zeiten in denen kein physisches Produkt erwerbbar ist. Vor allem die Blogger und Podcaster scheinen das ja ausgiebig zu nutzen.
    Sicherlich wird es einige Personen geben, die ausschließlich die digitale Version spielen und keinen Cent dem CCG hinterherwerfen wollen, aber die sind vermutlich eher in der Unterzahl (vor allem da der Simulator ja auch Geld kostet). Viele Aspekte eines Sammelkartenspiels kann TTS gar nicht übernehmen und sind wir doch mal ehrlich: Am liebsten möchten wir unsere eigenen Freunde und bekannte in Fleisch und Blut and die Wand spielen und uns nicht ständig von den Hardcore Spielern vernichten lassen.


    Ein wenig anders sähe es natürlich aus, wenn FFG eine eigene entsprechende Plattform anbieten würde, aber da wäre ich mir nicht sicher, ob sich damit genügend Geld machen würde um lohnenswert zu sein.

    Hat sich noch nichts getan, der Status ist weiterhin bei "processing". Besitze weiterhin nur ein einzelnes Rey Starter Set und warte sehnsüchtig auf mehr. Habe mittlerweile bei 5 verschiedenen Anbietern Bestellungen abgesetzt, so verzweifelt bin ich. Der Tabletopsimulator wäre wahrscheinlich die bessere Wahl, aber da habe ich irgendwie nicht so sehr Lust drauf....

    @Sankt Peter: Hatte gehofft der 5% Gutschein auf der Main Page würde funktionieren (tat er natürlich nicht) und habe daher Überweisung als Zahlungsmethode gewählt. Die Bezahlung kommt bei denen daher wohl nicht vor Montag an. Bisher habe ich weder eine Versandbestätigung noch eine Stornonachricht bekommen. Noch bin ich hoffnungsvoll :)


    Bezüglich der Videos/Podcasts von Tiny Grimes: Dem Typen kann ich leider nicht zuhören, der hat mir viel zu viel Twang in der Stimme. Da finde ich die Produktionen von Severn Gaming Network oder den Knights of Ren wesentlich angenehmer.

    Jo, das hab ich auch gesehen, aber den Versuch kann man ja mal machen. Immerhin ging die Bestellung durch; eine Vorbestellung der Displays hab ich beispielsweise nicht einmal in den Warenkorb bekommen :)

    Besten Dank! Hab dann mal etwas überteuert (13,50€) ein paar Sets bei Boardgamegeneral.eu bestellt. Ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ich so schnell wie möglich mal ein paar Booster öffnen und Decks zusammenstellen möchte.

    Ich war auch auf einer Pre Release Veranstaltung in Berlin. Ja, die neue Welle hat wieder richtig starke Karten und diese ermöglichen noch mehr Deckbuilding Varianten.

    Bei den Pre Release Veranstaltungen gab es ja schon ein paar Booster Packs zu erstehen, oder? Waren das ganz normale Booster mit den üblichen Verteilungen (1 Legendäre Karte auf 6 Booster), oder waren die in ihrem Inhalt beschränkt?

    Meine letzten ebay Auktionen haben deutlich mehr eingebracht als erhofft. Den "Überschuss" habe ich jetzt mal in Destiny investiert. Ein bissel was zum Spielen und den Rest zum Spekulieren. Bin ja mal auf das Spiel gespannt.


    Edit: Beziehungsweise hoffe ich natürlich erstmal, dass ich die vorbestellten Displays auch tatsächlich bekomme *lol*

    Dazu ein Crowdfunding und ich bin dabei.
    Je mehr wir uns zusammentun, um so eher können wir den Markt künstlich verknappen.

    Haha, so eine goldene Zunge habe ich leider nicht, dass ich fremde Menschen überreden könnte mir Geld zu geben, ohne dass sie selber etwas davon hätten ^^
    So viele Einheiten zu kaufen, um auch nur den entferntesten Effekt auf den Markt zu haben, habe ich leider nicht. Mit "ein paar" meinte ich wirklich eine Zahl zwischen 1 und 5, möglicherweise auch auf die ersten Wellen aufgeteilt. :D

    wirst Du aus meiner Sicht höchstwahrscheinlich also sehr vielleicht mehrere hundert bis mehrere tausend Euro dafür ausgeben können und hast dann ähnlich den LCG's oder Magic (ok, das ist das krasseste Beispiel) mehr als genug Karten um viele viele Partien spielen und Decks konstruieren zu können.
    Aber das ist nur meine Kaffeesatzleserei, dass es bestimmt nicht bei 2 "Wellen" bleiben wird.

    Ahjo, davon kann man sicherlich so sehr ausgehen, wie von dem Amen in der Kirche. Mein Kommentar hat sich eher auf den Sammelaspekt bezogen. Wenn ein Spiel erstmal tot ist, dann gehen die Preise ja schnell Richtung wertlos. Wie gesagt, ich finde das sehr interessant, dass FFG mit großem Knall ein CCG aufzieht, das, zumindest nach dem aktuellem Stand, mit ordentlichem Verfügbarkeitsmangel daherkommt. Ich spiele mit dem Gedanken ein paar Displays als Spekulationsobjekt zu erwerben...

    Spielt ihr eigentlich mit deutschen oder mit englischen Karten? Ist schon was bekannt, wie lange ein Set (oder geht es um Zyklen?) für Turniere erlaubt ist? Bei den LCGs von FFG sind es ja 8 Zyklen, wenn ich mich recht erinnere.


    Wäre das ganze ein LCG, wäre es für mich wohl ziemlich uninteressant, da finde ich viele andere von FFG spannender. Aber durch den Sammelaspekt und die Tatsachen, dass FFG dahinter steht, sowie Disney die nächsten Jahre regelmäßig neue Filme raus bringt, bin ich momentan sogar interessiert. Allerdings wäre es auch saublöd, wenn FFG irgendann die Lizenz verlöre, oder nicht mehr zu zahlen bereit sei.