Beiträge von ringo84 im Thema „Meinungen und Eliten“

    Ich wollte eigentlich mit dem zweiten Halbsatz nur vorbeugen, dass der Threadersteller nicht enttäuscht sein soll, wenn nur geringes Feedback kommt. So einfach war meine Denke. Anscheinend zu einfach.

    Dann (und falls dir was daran liegt, wie deine Aussagen aufgefasst werden könnten) würde ich raten, im Allgemeinen etwas weichgespültere Aussagen zu formulieren (also relativ zu dem wie du hier formuliet hast). Denn der Satz kam wirklich so rüber, dass die Erstellung des Threads eine Schnappsidee und hier nicht wirklich angebracht gewesen sei.


    Generell ist es nach meinem Empfinden hier schon so, dass viele hier ziemlich direkt formulieren und wenig diplomatisch formulieren. Selbst auf meine wenigen Beiträge wurde schon recht unfreundlich geantwortet. Natürlich war das sicher auch ganz anders gemeint und es wird sich auf den reinen Inhalt berufen (und zwischen den Zeilen sind gleich wieder ein paar Spitzen eingeflossen).


    Natürlich kommt es dann oft elitär rüber. Ist es auch in meinen Augen, auch wenn das abgestritten wird. Klar, reich und Elite sind immer die anderen. Wahrscheinlich zitiert gleich jemand die eigentliche Bedeutung von Elitär und weshalb ich hier Humbug geschrieben habe (so, habe mir mal auch eine Spitze erlaubt).