Beiträge von Harry2017 im Thema „Meinungen und Eliten“

    Loben muss man aber mal, das bei soviel Kritik am Hausherrn hier nicht zugemacht oder rumgepoltert wird o.Ä. - Da hab ich in anderen Foren ganz andere Admins / Moderatoren erlebt...So - Und nun weiter zur Tagesordnung, wer will noch mal abstimmen - Wer hat noch nicht? :D

    Auf welche Weise soll er sich denn beteiligen? Das ist schon schwer aus einer exponierten Stellung heraus. Wenn man selbst auf ein Podest erhoben wird und sich bestimmte Leute auf einmal selbst zum Fussvolk erniedrigen.
    Er hat ja seine persönliche Meinung geschrieben und die auch so gekennzeichnet.

    Auch ein Politiker / Prominenter / Chef / Abteilungsleiter oder sonst eine administrative / "öffentliche" Person kann sich nicht immer den Luxus einer eigenen öffentlichen Meinung gönnen und sollte diese mitunter mit Rücksicht auf die eigene Position unter Umständen zurückhalten. "Muss" nicht, aber es gehört zum guten Ton und ist eines der ersten Dinge, die man durch entsprechende Berater / in Führungsseminaren in solchen Positionen zugeflüstert und eingetrichtert bekommt...Wenn nicht dann hat man in einer Führungsposition sehr schnell mit demotivierten oder aufmüpfigen Mitarbeitern zu kämpfen...


    Ein Grund warum ich meine Personalentwicklung in vertikaler Richtung bisher abgelehnt habe :D

    Ich wollte eigentlich mit dem zweiten Halbsatz nur vorbeugen, dass der Threadersteller nicht enttäuscht sein soll, wenn nur geringes Feedback kommt. So einfach war meine Denke. Anscheinend zu einfach.

    Dann lag da ein Sender - Empfängerproblem vor und ich habe statt dem Sachohr mit dem Beziehungsohr zugehört :)

    Wie gesagt: Ich muss da kein Fass für aufmachen und hätte die Füße ohne diesen Thread auch still gehalten - @MetalPirate Du hast recht, man braucht hier glücklicherweise recht wenig administrative Beiträge und das ist auch gut so...da brauchen wir vielleicht auch nicht mehr Reglementierungen als nötig.


    Mir ist nämlich schon klar, dass St.Peter das nicht als Admin allgemeingültig für das Forum als Fakt erklärt hat - Da brauch es keine veränderte Schriftart für Adminposts. Man sollte sich nur als jemand in der Position seiner besonderen Stellung und Vorbildfunktion bewusst sein und das beim Posten vielleicht mit bedenken...Schliesslich hat man ja als Admin / Forumsbetreiber auch (wahrscheinlich) ein Interesse an fruchtbaren Diskussionen und "Leben in der Bude".


    Eine Aussage ala "Kein wichtiger Spielepreis für mich" ist doch schon ein Unterschied zu einer Aussage wie "Kein wichtiger Spielepreis für mich und fürs Forum bestimmt auch nicht" - Letzter Teil ist (imho) eher unnötig und anscheinend auch falsch.

    Nunja als Threadersteller zu den SdJ Themen muss ich Kermit durchaus recht geben. Solch ein Kommentar des Admin mit Verweis auf die vermeindlich falsche Zielgruppe hier im Forum hat doch etwas einen Charakter von unerwünschter Diskussion und Abwatschung.und ja : als Admin hat man eine Vorbild-Funktion, deren Meinung nun einmal häufig gefolgt wird - daher hat das mitunter doch auch durchaus Einfluss auf die Akzeptanz eines Themas in einem Forum.


    Elitär habe ich zwar daraus nicht rausgelesen, aber als unpassenden Seitenhieb wie uninteressant diese Umfrage denn für das Forum sei fande ich ihn als Ersteller trotzdem - freue mich daher umso mehr, dass zahlreiche das doch anders sehen und mitmachen :)


    Denn auch wenn ich selbst nicht unbedingt die Zielgruppe bin, macht das jährliche mitraten mir zumindest Spaß...nunja seis drum, auch über einen Seitenhieb im Internet komm ich gut drüber hinweg :)