Beiträge von MetalPirate im Thema „Meinungen und Eliten“

    Mal als Anregung: Es gibt Foren, in denen Admins/Moderatoren alle administrativen Beiträge in einer anderen Schriftfarbe verfassen. Das heißt dann umgekehrt, dass in normaler Schrift verfasste Beiträge von solchen spezielleren Forumsmitgliedern auch direkt als rein rein persönliche Meinung eines normalen Forumsschreiberlings erkennbar sind. Eine solche persönliche Meinung darf und soll man ja auch als Admin oder Moderator haben können.


    Für einen Admin fand ich @Sankt Peters Beitrag auch etwas unglücklich formuliert, weil es dann eben sofort als "Abwatschen" des gesamten Threads wahrgenommen wird. Als Privatpersonen geäußert wäre es völlig okay, aber als Admin missverständlich. Vielleicht würde in solchen Fällen eine gesonderte Optik für administrative Beiträge helfen. Nicht zuletzt als Hilfe für Mod/Admin, eigene Meinungen zu äußern, ohne dass da Sachen reininterpretiert werden, die gar nicht beabsichtigt sind.


    Wobei hier fraglich wäre, ob das überhaupt allgemein bekannt würde, so selten, wie es hier Bedarf für rein administrative Beiträge gibt...