Beiträge von ode. im Thema „Meinungen und Eliten“

    Du meinst diejenige, die noch am nächsten Tag den Spielverlauf in petto hat und dann haarklein erzählt wo sie noch zusätzliche 0,16475 Siegpunkte herausqeutschen hätte können ;)

    Wenns nur das wäre. Sie macht sich auch noch ständig lustig über mich, weil ich nur 0,12651 im gleichen Zeitraum gemacht habe ...

    Auch ein Politiker / Prominenter / Chef / Abteilungsleiter oder sonst eine administrative / "öffentliche" Person kann sich nicht immer den Luxus einer eigenen öffentlichen Meinung gönnen und sollte diese mitunter mit Rücksicht auf die eigene Position unter Umständen zurückhalten.

    Ich trete ja selber hier ein wenig für Christian ein, weil es mir ja auch ein wenig so geht. Darum bin ich auch zurückhaltender geworden.


    Ich finde übrigens, dass du zwar inhaltlich Recht hast. Aber ich finde nicht, dass dies für ein Spieleforum ein vergleichbarer Ansatz ist.


    Und zu dem Punkt "Eliten" kann man ja auch sagen, dass es auch diejenigen dann gibt, die freiwillig den Schritt zurück machen und ihrer eigene Meinung kleinmachen und andere als "Elite" darstellen. Daher würde ich mich freuen, wenn wir Christian hier nicht das Leben schwer machen und ihm auch seinen Freiraum gönnen und seine Meinung "nur" als einen von vielen Diskussionsbeiträgen betrachten.


    Übrigens denke ich ganz ähnlich wie er über den Preis Spiel des Jahres. Für mich als Spieler und meine persönlichen Spielevorlieben hat dieser Preis keinerlei Bedeutung. Als Autor sieht das bsw. schon wieder ganz anders aus. Allerdings würde ich nicht so weit gehen zu behaupten, dass es hier keine Zielgruppe für den Preis gibt.

    Nunja als Threadersteller zu den SdJ Themen muss ich Kermit durchaus recht geben. Solch ein Kommentar des Admin mit Verweis auf die vermeindlich falsche Zielgruppe hier im Forum hat doch etwas einen Charakter von unerwünschter Diskussion und Abwatschung.und ja : als Admin hat man eine Vorbild-Funktion, deren Meinung nun einmal häufig gefolgt wird - daher hat das mitunter doch auch durchaus Einfluss auf die Akzeptanz eines Themas in einem Forum.

    Auf welche Weise soll er sich denn beteiligen? Das ist schon schwer aus einer exponierten Stellung heraus. Wenn man selbst auf ein Podest erhoben wird und sich bestimmte Leute auf einmal selbst zum Fussvolk erniedrigen.


    Er hat ja seine persönliche Meinung geschrieben und die auch so gekennzeichnet.

    Das sind alles Spiele die genau auf den Kennerpreis abzielen.

    Äh. Nee. Das wohl kaum...


    Wenn das so gedacht sein sollte, dann aus einem einer unerklärlichen Einschätzung der Situation heraus.


    Also, für Marco Polo kann ich das vielleicht noch gelten lassen. Aber Mombasa oder auch Great Western Trail ... Nee... Da kann man sich über einen Platz auf der Nominierungsliste freuen. Sind ja gute Spiele, herausragend im Jahrgang. Kann man mal drauf hinweisen. Aber das heißt nicht, dass das tatsächlich Kandidaten für den Preis sind.