Beiträge von Thygra im Thema „Meinungen und Eliten“

    Ich fand den hier kritisierten Beitrag von Sankt Peter auch unpassend. Aber hey, der Mann wird in Kürze seinen 12.000 Beitrag hier posten, und wenn dann mal einer daneben geht ...

    Ähm - wie kommst du zu dieser Aussage? MP und Mombasa waren auf der Empfehlungs oder gar auf der Nominierungsliste. GWT wird da sicher auch landen.


    Das sind alles Spiele die genau auf den Kennerpreis abzielen.


    Atti

    Du irrst dich, Attila. Bisher wurde noch kein Spiel für das Kennerspiel des Jahres nominiert, das von der Jury in der Rubrik "Einstieg" mit "sehr anspruchsvoll" eingestuft wurde. Solche Spiele landeten bisher immer nur auf der Empfehlungsliste.


    Nominiert für den Kennerpreis werden Spiele mit dem Einstieg "mittel" oder "anspruchsvoll" nach Einschätzung der Jury.


    Der Grund dafür ist, dass der Kennerpreis Leuten eine Empfehlung bieten soll, die sich ein Spiel zutrauen, das etwas komplexer als ein Spiel des Jahres ist. Wie zum Beispiel Istanbul oder Isle of Skye. Aber solchen Leuten will man kein Mombasa empfehlen, deshalb wird so etwas nicht nominiert.


    Für Spiele wie Mombasa gibt es den DSP.

    Eins der beiden war auch Nominiert.

    Du irrst dich, weder Marco Polo noch Mombasa waren nominiert.