Beiträge von alpaka im Thema „Meinungen und Eliten“

    Naja, die schreibt hier vielleicht weniger, aber ich denke schon, dass hier auch sehr viele Leute mitlesen, die nach Informationen und Meinungen zu etwas weniger "exotischen" Spielen suchen. Ich bevorzuge ja auch eigentlich Spiele der komplexeren Sorte, aber da Spieleabende, die unter der Woche stattfinden, meist zeitlich stark begrenzt sind, kommen halt auch viele kleinere Absacker oder etwas einfachere Spiele auf den Tisch (und das geht sicher nicht nur mir so: Man denke nur wie oft Codenames oder Krazy Words in den Wochenthreads genannt und gelobt wurden oder wie oft die diversen Escape-Room hier Erwähnung finden :) ), so dass man mich sicherlich auch im weiteren Sinne dieser Zielgruppe zuordnen kann. Vielleicht ist es jetzt soweit, vielleicht sollten wir jetzt nach dem Thread für die Ameritrasher eine Selbsthilfegruppe für die Zielgruppe "Spiel des Jahres" starten ... ;)

    So wie ich @Sankt Peter verstehe ging es ihm nicht darum, dass hier im Forum nur Wenige Spiele mit dem roten Pöppel auf ihren Tisch lassen. Aber ich stimme ihm absolut zu, dass die Jury nicht ohnehin informierten Interessenten den Weg durchs Dickicht des Gesellschaftsspieldschungels erleichtern will. Uns sind doch die Titel auf der Liste bereits bekannt, spätestens hier lesen wir von ihnen. Nein, wir sind sicher nicht die Zielgruppe der Jury, vermutlich nicht einmal was das Kennerspiel des Jahres betrifft....