Beiträge von Frank Noack im Thema „Wie funktioniert Kickstarter?“

    Großer Vorteil - Spiele in deutscher Sprache, und natürlich in der Regel kostenloser Versand. Daher würde ich grad bei 878 zur Spieleschmiede raten (bin dort auch dabei).
    Bin aber ansonsten kein Fan der spiele-offensive, ist aber m.E. risikolos.


    @Mavo: Danke fürs teilnehmen. Was stört dich denn an der Spiele-Offensive.de?


    MetalPirate hat ja schon geschrieben, warum er die Schmiede nicht so mag. Aber ich möchte dazu gern Stellung nehmen:
    Das mit den verzögerten Updates liegt in der Natur der Kommunikation mit den Verlagen: Die sagen uns in der Regel nicht bescheid, wenn sie News veröffentlichen. Sie haben mit ihrem Projekt alle Hände voll zu tun und vergessen ganz gern mal, dass da noch ein zweites ist. Die posten ihre Infos einfach oder schreiben Kommentare, die natürlich dann auch mal weiter getragen werden.
    Unsere Projektmanager betreuen pro Nase etwa 20 Projekte gleichzeitig (davon sind jeweils meistens 2-3 gerade in der Finanzierungsphase). Da ist einfach keine Zeit, die entsprechenden KS-Projekte 5 mal täglich anzusurfen und da auch am Ball zu bleiben. In der Regel schauen sie alle paar Tage mal da rein (zumal ehrlich gesagt, die wenigsten Updates in den KS Kampagnen wirklich eine Relevanz für die deutschen Unterstützer haben). Unsere Prioritäten bei der Einteilung der Arbeitskraft liegen eher darauf, die Qualität und Umsetzung für die deutschen Schmiede im Rahmen unserer Möglichkeiten sicherzustellen. Das ist wesentlich aufwändiger, als man glaubt. Denn es sind schon sehr, sehr verschiedene Persönlichkeiten, mit denen man da so zusammenarbeitet und manchmal sind die eben auch unfassbar chaotisch und bedürfen einer Unmenge Betreuungsaufwand.


    Aber hey: Wer meint, es besser machen zu können, als unsere Projektmanager: Momentan suchen wir Verstärkung für die Schmiede: Hier ist die Chance, euch zu beweisen ;).
    Happyshops - wir inspirieren

    Bei Railways of Nippon war aber auch ein Übersetzungskit zusätzlich zu machen, dass es zum englischen Spiel dazugibt. Das produziert sich ja nicht kostenlos aus dem Nichts...


    Was auch gern vergessen wird: KS-Preise sind ohne MwSt. Bei EU Friendly Projekten beißen die Verlage zwar oft in den sauren Apfel und zahlen das, aber das ist nicht immer so. Ab und an deklarieren sie auch bei EU Friendly die Lieferungen falsch, so dass es auch vorkommt, dass Kunden dennoch vom Zoll zur Kasse gebeten werden.