Beiträge von Thygra im Thema „27.03.-02.04.2017“

    Diese Kritik muss man im Kontext der Erwartungen an Brettspiele sehen

    Nein. Man KANN das in diesem Kontext sehen, aber man MUSS das nicht.

    Das gilt insofern auch für @Thygra, der es wohl auch als "Angriff" aufgefasst hat.

    Nein, habe ich nicht als Angriff aufgefasst.


    Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag zu erklären versuchte, halte ich den Begriff Humbug für unpassend, solange du selbst einsiehst, dass andere Menschen die Sache durchaus anders sehen können. Das heißt doch, du kannst andere Sichtweisen zumindest nachvollziehen, auch wenn sie nicht deiner Sichtweise entsprechen. Und eine Sichtweise, die du zumindest nachvollziehen kannst, kann aus meiner Sicht niemals Humbug sein - oder wir haben einfach nur unterschiedliche Auffassungen vom Begriff Humbug. ;)

    Wenn ich mich frage, ob ich ein Spiel preislich zu teuer finde oder nicht, ist es für meine Einschätzung (so geht es mir zumindest) halt völlig irrelevant, ob dieses Spiel nun weniger oder mehr oder genauso viel kostet wie ein Kinobesuch mit Freunden oder ein Abendessen im Restaurant mit meiner Frau. Finde ich nicht mal einen Hauch hilfreich mangels Vergleichbarkeit. Kann man offenbar auch anders sehen, sehen hier einige anders - ich sehe es halt so wie beschrieben. Habe fertig.

    In dieser Formulierung klingt das doch schon ganz anders. Wie du schreibst, kann man das so sehen wie du, man kann es aber auch anders sehen. Und dann ist es zumindest kein Humbug.

    Dito! Der Vergleich war bereits bei seiner ersten Erwähnung ziemlicher Humbug und wird mit ständiger Wiederholung auch nicht besser.

    Ich verstehe durchaus, dass man den ständig wiederholten Vergleich mit einem Kinobesuch nervig findet.


    Ich verstehe dagegen nicht, dass man diesen Vergleich als Humbug bezeichnet. Das ist er sicher nicht.