Beiträge von pinoeppel im Thema „27.03.-02.04.2017“

    Richtig ist aber, dass es vielfach egal ist, ob ich eine oder zwei Aktionen mache, und wenn dann jeder grundsätzlich nur eine Aktion macht, es sei denn, er benötigt wirklich sicher zwei -- für mich ein absolut vorstellbares Szenario! --, dann glaube ich sofort, dass man damit die Spiellänge ein gutes Stück hochtreibt und sich so selbst den Spielspaß etwas nimmt. Das sollte sich dann aber mit ein wenig Spielerfahrung erledigt haben, wenn man nämlich weiß, wann man ohne jedes Risiko auch zwei statt einer Aktion machen kann.

    Ich habe in meinen bisher vier Partien auch oft dann nur eine Aktion gemacht, wenn ich noch zu sehr damit beschäftigt war, was ich noch genau (und ggf in welcher Reihenfolge) machen möchte/kann. Dann habe ich nur kurz abgeschätzt, ob gerad noch was Zeitkritisches ansteht, und falls nicht erstmal an meinen linken Mitspieler weitergegeben, um Zeit zum Nachdenken zu gewinnen.