Beiträge von Oliver K. im Thema „27.03.-02.04.2017“

    Ich habe gerade mal den Zettel von meiner vierer Partie vom letzten MIttwoch rausgekramt, die endete so (falls das interessiert):



    5er Städte 0 20 75 0
    Bahnhöfe 45 27 24 42
    Telegrafenstationen 72 9 10 27
    Aufträge 84 92 116 114
    Loks 0 8 48 32
    Telegrafenverbindungen 44 0 5 13
    Total 245 156 278 228


    Die Partie zögerte sich am Ende etwas raus, weil keiner so recht beenden wollte. Spieler 2 hat einen Haufen Bahnhöfe und eine Telegrafenstation gehabt und dann aber versehentlich die falsche Leiste auf den neuner Multiplikator gebracht. War ganz lustig, die verschenkten etwa 50 Punkte hätten aber an der Position nichts geändert.


    Ich habe die Partie am Ende gewonnen, hatte aber auch ein paar Schnitzer drin, so habe ich den gezogenen D Auftrag etwas falsch gelesen, konnte ihn nicht erfüllen und musste stattdessen einen weiteren B oder C Auftrag erfüllen (was mir dann aber immerhin noch den Vorsprung gerettet hat). Erfüllter D Auftrag bleibt also leider weiterhin auf der "to do" Liste, das hat bei uns noch keiner hin bekommen. Leider waren mir am Ende auch die Aktien ausgegangen (es wurde viel gehandelt und viele wurden benutzt), so das ich mit 8 Bahnhöfen auch nur den 3er Multiplikator für eben diese hatte. Da wäre noch etwas mehr drin gewesen. Vielleicht wenn ich etwas wacher bin und der Telegrafenspieler nicht alle zwei Minuten eine Regelfrage stellt, die mich dann irgendwann auch nur noch aus dem Konzept gebracht haben :)