Grimoire des Wahnsinns fand ich gut. Allerdings nicht in einer 5er-Runde, weil ansonsten jeder immer an der selben Kartenposition zum Zug kommt. Hausregeln helfen da. Braucht allerdings eine Spielrunde, die gut als Team zusammenarbeitet, da jeder seine Fähigkeiten von sich aus einbringen muss, damit man bestehen kann. Da sind heftig kombinierte Züge möglich, die man allerdings auch erstmal erkennen und überblicken muss. Erfordert deshalb eine hohe Kommunikation und Absprache untereinander. Wenn sich da einer zurücklehnt und einfach irgendwas macht, ist das Spiel schon so gut wie verloren - auch wenn anfangs alles noch bestens aussieht. Ich empfehle es daher eher in einer kleineren Runde zum Einstieg.
Zudem eim Spiel das schon beim Spielaufbau zeigt, ob die Mitspieler ein Team bilden können. Denn es braucht schon jede helfende Hand, um die diversen Kartenstapel vorzubereiten, zu mischen und auszulegen.
Habe das Spiel ewig nicht mehr auf Spieletreffs gesehen. Deshalb umso überraschender, dass es mit der Empfehlungsliste aus meiner subjektiv empfundenen Versenkung geholt wird. Sollte man mal wieder spielen.