Beiträge von Toadstool im Thema „The Hunt for the Ring - Aresgames“

    Die Anleitung fand ich nur richtig mies. Da wird auf dutzenden Seiten immer wieder das Gleiche erzählt. Fand ich total mühsam sich da durchzuarbeiten. Ansonsten finde ich das Spiel aber auch gut. HdR Feeling kommt auf jeden Fall gut raus - und man kann das Spielergebnis in den Ringkrieg einfließen lassen. Gibt ein paar Vorteile für die Gemeinschaft oder den Schatten, je nachdem wer gewonnen hat. Der Vorteil ist natürlich überschaubar, aber nett ist es trotzdem.

    Ungewöhnlich ist, dass das Spiel in zwei Hälften geteilt ist. Es gibt einmal den Part, in dem man versucht aus dem Auenland zu fliehen; und den Teil, wo die Reise nach Bruchtal gelingen soll. Im zweiten Part steuert man praktisch nur noch Gandalf, mit dem man versucht die Ringgeister zu verscheuchen. Da kommt es dann darauf an, wie gut man im ersten Teil abgeschnitten hat, um im zweiten Teil eine Chance zu haben.